Optimierung der Login-Seite für Websites mit vielen Projekten

Ergänzend zu https://community.e-spirit.com/ideas/1375:

es wäre wunderbar, wenn die Anmeldemaske mehr Nutzen vom Platz auf dem Bildschirm machen würde, bzw. wenn man die Anmeldung etwas konfigurieren könnte. In unserem Fall ist die Projektliste nicht nur schlecht lesbar (z.B. App und Web), sondern einfach ellenlang, weswegen jeder scrollen muss.

Ein bessere Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Seitenbreite wäre wünschenswert. Auch eine Aufteilung der Direktaufrufe von CC und SA wäre denkbar. Eine Dropdown-Liste wäre vielleicht nicht so schnell, aber übersichtlicher und man könnte darin per Tastatur navigieren (zum Begriff springen).

Schließlich wäre es schön, wenn ich mir als Nutzer einen eigenen Startbildschirm zusammenbauen könnte mit den Projekten, die ich benötige. Nicht jeder ist in allen verfügbaren Projekten aktiv.

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Inzwischen wurde das Design der Startseite überarbeitet, dabei wurde auch die Übersichtlichkeit verbessert. Über die zuletzt verwendeten Projekte sollten die eigenen Projekte schnell gefunden werden können.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan