Mehrere E-Mailadressen in den globalen Server-Eigenschaften eingeben

Hallo zusammen,

über die Server-Eigenschaften --> Globale Server-Eigenschaften kann aktuell nur eine Admin-Email-Adresse eingegeben werden:

admin_email.png

Bitte es ermöglichen, dass man z.B. kommasepariert mehrere E-Mail-Adressen eingeben kann.

Danke und Grüße

Thomas

3 Comments
sense
Elite Observer

Sie könnten doch dort auch eine generelle Weiterleitungsadresse hinterlegen, z. B. it@unternehmen.com, die dann an eine Liste von Personen weiterleitet.

Thomas_Hagenloc
I'm new here

Das Eintragen einer Weiterleitungsadresse ist natürlich grundsätzlich möglich, stellt m.E. aber eher ein Workaround dar. Im konkreten Fall sind es genau zwei Personen, die dort eingetragen werden sollen. Ob es sich lohnt für die beiden eine Weiterleitungsadresse einzurichten, lasse ich mal dahingestellt 🙂

hoebbel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

funktioniert es denn nicht, die Mailadressen einfach durch ein ";" zu trennen?

z.B.:

mail@mail.de;mail2@mail.com

Viele Grüße,

Holger