Möglichkeit zum maximieren von Popup Fenstern

Hallo,

es wäre an einigen Stellen sinnvoll, das Popup Fenster einen Maximieren Button bekommen würden, bzw. auf Doppelklick in der Titelleiste sich komplett aufspannen. Mir persöhnlich fehlt diese Funktion am meisten im Diff Tool der Versionshistorie und dem Log-Datei Viewer für die Generierungslogs. Wenn Inhaltselemente die in Popups geöffnet werden diese Funktion auch hätten, wären Redakteure davon sicher auch nicht abgeneigt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Eginger

6 Comments
andre
I'm new here

Für Dialoge sollte dieses mittels F11 funktionieren.

re-lounge
I'm new here

Diesen "Workaround" verwenden wir aktuell auch sehr häufig. Warum aber nicht einfach das "Vollbild-Icon" für die sowieso schon vorhandene Funktionalität einfach auch noch an der erwarteten Stelle in den Fenster-Dialog mit aufnehmen?

andre
I'm new here

weil das unter Windows technisch nicht moeglich ist. Das ist eine Beschränkung des Window-Managers von Windows fuer modale Dialoge.

bnulda
I'm new here

Bis zur Version 4.2 war die Vergrößerung über das Icon kein Problem! Daher hätten wir es auch gerne wieder.

andre
I'm new here

> Bis zur Version 4.2 war die Vergrößerung über das Icon kein Problem! Daher hätten wir es auch gerne wieder.

das war leider "ein dirty hack", welcher beliebige Problem bereitet hat (..fenster die im hintegrund aufgehen und/oder nicht nach vorne zu holen sind etc.)...deshalb wurde das explizit ausgebaut und wird auch vermutlich nicht mehr eingebaut. Wie schon erwähnt.. das ist eine Beschränkung des Window-Managers von Windows fuer modale Dialoge.

Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Da wir hier technischen Restriktionen von Java und Windows unterliegen, ist eine Lösung nur über die Funktionstaste F11 möglich.

Dieser Beitrag wird daher archiviert.