Lokale Kopie speichern

Das Icon "Lokale Kopie speichern" funktioniert erst, wenn man in den Bearbeitungsmodus geht

um ein Medium abzuspeichern, muss man es jetzt erst über "bearbeiten" öffnen, erst dann kann man es speichern

Hier sollte es möglich sein, das Medium auch ohne bearbeitung als lokale Kopie zu speichern.

Tags (1)
11 Comments
re-lounge
I'm new here

Diese Möglichkeit habe ich mir auch schon viele Male gewünscht!

Wie kommt es an dieser Stelle überhaupt, dass diese typische "read-only"-Funktion erst zur Verfügung steht, wenn man in den Bearbeitungsmodus wechselt?

andre
I'm new here

Gegenfrage: was passiert denn, wenn das Medium von einem anderen Redakteur in der Zwischenzeit geändert wird?

re-lounge
I'm new here

So lange der "andere Redakteur" noch im Bearbeitungsmodus ist, wird durch Klick das Medium heruntergeladen, welches aktuell war, bevor der "andere Redakteur" den Bearbeitungsmodus betreten hat.
Hat der "andere Redakteur" den Bearbeitungsmodus bereits wieder geschlossen, wird das dann aktuelle Dokument heruntergeladen.

matthiasforberg
Occasional Collector

Dieses Thema ist ja schon 3 Jahre alt...

Jetzt haben wir 5.0 bzw. 5.1 und das Icon "Lokale Kopie speichern" ist völlig funktionslos. Ich schaffe es jedenfalls nicht, das aktiv zu bekommen, weder im Bearbeitungsmodus noch sonst irgendwie. Ist das so gewollt? Oder wird das zentral irgendwo eingeschaltet?

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Der Klick auf "Vorschau" (bzw. das Vorschaubild) reicht nicht aus?

matthiasforberg
Occasional Collector

Nein, das reicht nicht aus, damit wird das Bild zwar angezeigt, kann aber nicht lokal gespeichert werden. Man kann es über "Bearbeiten" extern öffnen und dann speichern... aber ich frage mich, warum gibt es den Button "Lokale Kopie speichern", wenn er funktionslos ist???

re-lounge
I'm new here

Hallo Matthias,

dem stimme ich genau so 1:1 zu. Ich kann außerdem auch noch immer nicht nachvollziehen, wo das Problem sein soll, diese Funktion wie gewünscht anzupassen.

Zur Frage, wie das System sich verhalten soll, wenn gerade jemand das Element parallel bearbeitet, habe ich am 11.10.2011 ja bereits einen Lösungsvorschlag gemeldet.

andre
I'm new here

die bedingung ist:  lock + aufloesung seletiert + extern edit handle + externe modifikation

das ist in der tat etwas zuviel des guten.  interne ID ist nun TS#163736

matthiasforberg
Occasional Collector

Smiley Happy

andre
I'm new here

fixed. in einem der naechsten releases. condition ist nun:resolution selekcted + dataAvailable fuer Aufloesung