Liste der von einer Generierung betroffenen Seiten (PageRefs) zur Verfügung stellen

Hallo zusammen,

ich fände es sehr hilfreich, wenn es bei einer (Delta)-Generierung eine Möglichkeit gäbe über die API von FirstSpirit eine Liste der Generierten Seiten (PageRefs) zu erhalten.

Derzeit gibt es keine Möglichkeit eine Liste mit Pfaden zu den generierten Dateien im Filesystem zu erhalten (siehe BlogPost und JavaDoc). Will man allerdings nach, während oder vor  einer Generierung Daten der von der Generierung betroffenen PageRefs verarbeiten, besteht derzeit keine Möglichkeit direkt an eine solche Liste zu gelangen. Mit einer solchen Liste könnte man z.B. mit Daten aus dem Reiter Metadaten einen Suchindex aktualisieren, ohne dafür eine Vollindizierung durchführen zu müssen.

Bei gelöschten Seiten besteht derzeit bereits die Möglichkeit sich über die API eine Liste der IDs zu holen (siehe BlogPost und JavaDoc).

Analog zur Möglichkeit bei gelöschten Seiten, wäre es schön, auch bei generierten Seiten eine Liste mit IDs, Uids oder gar PageRef-Elementen der generierten Seiten zu erhalten, mit der man dann arbeiten könnte.

Zu diesem Thema gibt es auch noch einen entsprechenden Thread in der Community.

Beste Grüße

Sandro

4 Comments
strauba1
I'm new here

Gute Idee, halte ich auch für sinnvoll.

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Die Liste der Startknoten im Generierungsauftrag enthält genau diese Liste.

bIT_sosswald
Returning Responder

Perfekt!

Bisher habe ich immer die Aussage beommen, dass dieses Vorhanen derzeit wohl nicht möglich ist, aber nach kurzem Debugging scheint es so, als ob der Weg über die Startknoten einer Delta-Generierung wirklich die benötigten Ergebnisse bringt.

Das die "StardNodes" bei einer Delta-Generierung alle betroffenen Seiten und nicht wirklich nur die Startknoten (also root, oder den jeweiligen Startordner einer partiellen Generierung) enthalten hätte ich nicht gedacht.

Ein ganz großes Dankeschön von meiner Seite!

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Gerne, dafür ist die Community ja da Smiley Wink