Integrierte Vorschau für Formular und HTML trennen

Zur Zeit wird die Vorschau für Formular/Schnipsel und HTML View im Site Architect im selben Fensterreiter dargestellt, was leider unbequem ist, weil wenn man die integrierte Vorschau deaktiviert (wegen FS Client Abstürzen unter Linux), dann kann man das Formular nur im Popup (via Auge-Button) aufmachen, das Testen von diesem aber hier (wie im Reiter für Vorschau) ist nicht möglich.

Deswegen wäre gut, wenn die Vorschau für Fomulare unabhähgig von der HTML Vorschau wäre.

Danke.

1 Comment
bianca_batsch
New Responder

Ich versuche es mal etwas anders zu formulieren:

es wäre total schön, wenn es für die Formulare, wie schon für Inhalte und Medien, die Möglichkeit gäbe, die Vorschau separat zu aktivieren:

458325_pastedImage_0.png

Es ist super nervig, nur weil man seine Formulare in der Vorschau testen will, dafür die Inhalts-Vorschau aktiviert haben zu müssen.

Das Formular für die Vorgabewerte zu nutzen (siehe Olga: via Auge-Button) ist dafür nicht der beste Weg, weil dies für die VORGABEWERTE ist ohne "in Bearbeitung" nicht nutzbar ist und man dort auch nicht das sieht, was man dem Redakteur anbieten will (Stichwort hidden).