Filter setzen beim Erstellen einer Datenquelle

Es wäre schön, wenn man beim Erstellen einer Datenquelle direkt einen Filter auswählen könnte.

Ein Button der den Filter setzen Dialog öffnet wurde reichen.

Gerade bei sehr großen Datenbanken dauert das Anlegen sonst unnötig lange, da nach dem Erstellen erstmal die Ansicht mit allen Datensätzen geladen wird.

3 Comments
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist der eigentliche Wunsch nicht der Filter, sondern eine schnelle Datenbank. Falls du genauer beschreiben kannst unter welchen Umständen die Datenbank langsam wird, dann würde ich dich bitten hierzu ein Bug einzureichen.

Diesen Feature Request werde ich daher schließen.

Viele Grüße

Jan

Radigewski
Occasional Collector

Nein, Du hast mich falsch verstanden, Der Wunsch ist es beim Anlegen einer Datenquelle einen Filter auszuwählen, damit das Anlegen insgesamt schneller geht.

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Okay, dann habe ich dich wirklich nicht richtig verstanden. Inwiefern würde das direkte Setzen eines Filters das Anlegen einer Datenquelle beschleunigen?