FS5 WebEdit: Bildausschnitt auch im Bildauswahldialog erstellen, anstatt nur direkt auf dem Bild mittels Crop Button

Hallo Zusammen.

Wir haben bei uns viele Fälle in denen ein Zuschnitt mittels Klick auf das Crop-Symbol nicht möglich ist. Entweder weil im Vordergrund ein Text über dem Bild liegt oder weil das Bild zu klein ist etc.

Hier wäre die Möglichkeit super bei der Auswahl eines Bildes, es dort auch gleich zuschneiden zu können, ähnlich wie im JavaClient.

Gruß,

Daniel

2 Comments
Radigewski
Occasional Collector

Das Problem tritt z.B. auch auf, wenn man das Vorschaubild in einem Videoplayer bechneiden möchte.

kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Ziel des ContentCreators ist es, eine einfach und intuitiv zu bedienende Autoren-Oberfläche bereit zu stellen. Dabei wird bewusst auf einige Funktionen verzichtet. In diesem Fall empfehlen wir daher eine Projektlösung mit Hilfe der API.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan