FS_LIST vom Typ INLINE mit Absatztemplates sprachabhängig

Bisher geht es nicht, eine FS_LIST vom Typ INLINE mit Absatztemplates auf useLanguage="yes" zu setzen, so dass in den einzelnen Sprachen wie bei Linklisten unterschiedliche Absatztemplates (Anzahl und/oder Typ) eingefügt werden können.

Hier der Ausschnitt aus der Doku (http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/formular/fs/fs_list/inline/inline_1.html😞

-----------------------------------------------------------

useLanguages

Für andere Eingabekomponenten bzw. andere Typen von FS_LIST kann mit dem Parameter useLanguages festgelegt werden, ob die Eingabekomponente für verschiedene Sprachen unterschiedliche bzw. abweichende Werte speichern soll oder nicht (mehrsprachige Pflege).

Die Angabe des Parameters für diese Eingabekomponte wirkt sich nicht auf die Wertespeicherung aus, da die Werte immer sprachunabhängig gespeichert werden. Die Abbildung der Sprachabhängigkeit erfolgt über die "inneren" Eingabekomponenten, die über FS_LIST ausgewählt werden können.

WichtigWird bei der Definition der Eingabekomponente der Wert YES für den Parameter angegeben, so wird dieser beim Speichern automatisch auf NO geändert.

-----------------------------------------------------------

Wie bei Linklisten ist es auch für Absatzlisten an vielen Stellen sinnvoll, unterschiedliche Inhalte für die einzelnen Sprachen zu pflegen. Daher ist wäre eine Implementierung der sprachabhängigen Wertespeicherung für FS_LIST vom Typ INLINE wünschenswert.

6 Comments
andre
I'm new here

dieses Feature wird mit dem nächsten Release-Build verfügbar sein.

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Wobei noch unklar ist, ob der Modus zunächst den Status "experimentell" erhält, die Qualtiätssicherung in dem Umfeld ist noch nicht abgeschlossen.

Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Die Funktion ist ab FirstSpirit 5.0.210 verfügbar.

rbitdd
Returning Responder

Wird es dieses Feature auch noch in der FS 4.2 geben? Ich könnte das gerade gut gebrauchen. Smiley Wink

Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

In 4.2 werden keine neuen Funktionen mehr eingebaut. Neue Features gibt es nur in 5.x.

rbitdd
Returning Responder

Ok, danke für die Info, dann muss ich mir wohl was überlegen...