Es sollte möglich sein Tabs anzuweisen, nur so viel Platz zu nutzen wie sie benötigen

-------------------------

German Version:

Wenn man ein Tab control mit CMS_GROUP erstellt, passen sich alle Tabs an das größte Tab an. Das kann bei einer Nutzung in einer CONTENT_LIST oder CONTENTAREALIST unschön aussehen da die kleineren Tabs dann riesige Freiflächen aufweisen.

Die einzigen Alternativen sind derzeit, noch mehr Tabs zu erstellen und alle Eingabekomponenten auf diese zu verteilen oder Untergruppen zu erstellen.

Schöner wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit zu bieten die Tabs nur so viel Platz einnehmen zu lassen wie sie benötigen.

------------------------

English Version:

If you create a tab control with CMS_GROUP all tabs adjust their size to the size of the biggest tab. This might look unsightly when used in combination with a CONTENT_LIST or a CONTENTAREALIST because then the smaller tabs have a huge free space.

The only alternatives are the use off more tabs and to spread all input components across them or creating sub groups.

A solution I would favor would be to provide an option to the tabs which lets you control the space allocation.

------------------------

Beispielbilder / example images

Beispiel eines gut gefüllten Tabs / Example of a filled tab:

1.png

Beispiel eines Tabs mit Freiflächen wegen dem größeren anderen Tab /

Example for a Tab which has huge space in it because of the other bigger tab:

2.png

3 Comments
gockel
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Interne ID #87590

thomas_walter
I'm new here

Vielleicht sollte ich doch noch einen zweiten Kaffee trinken aber ich hab den Vorschlag nicht verstanden. Könnte mir das jemand nochmals genauer erklären?

Geht es um die Höhe des zweiten Tabs?

Oder darum, dass die Auswahlfelder bei z.B. Crop immer die volle Breite haben müssen und es möglich sein soll hier kürzere Felder zu nutzen?

gockel
Crownpeak employee
Crownpeak employee
Geht es um die Höhe des zweiten Tabs?

Ja, es geht um die Problematik der Höhe des Inhaltsbereichs der Tabs und die Freifläche unterhalb der 4 Textfelder im 2. Tab ("Crops and Pests"), die momentan abhängig von dem Tab mit den meisten Komponenten bzw. der höchsten Darstellung ist.