Dialog "Medium sprachunabhängig machen" für viele Sprachen optimieren

Hallo,

es wäre toll, wenn das System an ein paar Stellen besser auf die Menge der Daten reagieren würde.

So ergibt es sich im o.g. Dialog, dass das Fenster zur Anzeige aller Sprachkanäle zu klein ist. Es spannt sich in der Höhe auf, scheinbar sogar über die verfügbare Monitorhöhe hinaus. Noch schlimmer: die Buttons OK und Abbrechen sind nicht sichtbar.

Erst, wenn ich das Fenster von oben verkleinere und dann nach oben ziehe, scheint die Fenstergröße "korrekter" berechnet zu werden und es erscheinen die Buttons. Darüber hinaus liegen die Buttons dann über den Radio-Elementen und ich habe weiterhin keinen Zugang zu den unteren Radio-Elementen, außer über die Tabulatortaste, aber die Verwendbarkeit einer solchen Lösung ist wohl kaum der Erwähnung wert.

sprachunabhaengig.PNG

FS-Version: 5.1.416.68052

4 Comments
StefanSchulz
I'm new here

Hi,

das liest sich eher wie ein Fehler denn eine Feature-Anfrage. Werde ich mal genau so intern aufnehmen.

Könnten Sie bitte noch die genaue Versionsnummer ergänzen?

Besten Dank

Stefan

tlegat
I'm new here

Moin auch,

ja und nein, denn für die meisten Fälle wird die GUI in der Form ausreichen. Nur eben nicht für unseren Anwendungsfall mit etwa 30 Sprachen. Ein ähnliches Problem ergibt sich ja auch für den Login-Screen (https://community.e-spirit.com/ideas/1530), wobei man da wenigstens an die Inhalte rankommt.

Ciao,

Tibor

StefanSchulz
I'm new here

Danke für die Ergänzungen. Smiley Happy

Beste Grüße

Stefan

MichaelaReydt
Community Manager
Community Manager

Hallo Tibor,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit.

Die Umsetzung dieses Requests wird in der nächsten FirstSpirit-Version 2020-04 enthalten sein.

Viele Grüße

Michaela