ContentCreator - individual definition of buttons

Hallo,

ergänzend zur Idee ContentCreator - individual configuration of buttons ist mir spontan ein weiteres Feature eingefallen, das in diesem Zusammenhang toll wäre, nämlich das Definieren eigener Buttons:

Ich schlage die Möglichkeit zum Platzieren eines eigenen Buttons in der Editierleiste vor, mit einer Funktionsweise analog zu FS_BUTTON, d.h. man kann ein beliebiges Icon dort unterbringen, einen Tooltip Text konfigurieren und eine Funktion (Beanshell-Skript) hinterlegen. Als Beispiel wäre so über eine direkte Freigabe eine Beschleunigung des Redaktionellen Arbeitsablaufs möglich:

ContentCreatorButton.png

5 Comments
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

bin mir nicht sicher, aber entspricht dieser Wunsch nicht dem in der Dokumentation beschriebenen Punkt zur Erweiterung der InlineEdit Buttons? Siehe dazu:

http://www.e-spirit.com/odfs51/Plugin-Entwicklung/ContentCreator-Erweiterungen/Interaktive-Features/...

Falls ich damit falsch liege, bitte entsprechend genauer erläutern.

Danke,

Stefan

matthiasforberg
Occasional Collector

Ja genau! Das scheint mir genau das zu sein, was wir brauchen. Ich wußte nicht, dass es das schon gibt :smileycool:

Wir testen mal, ob es den Ansprüchen genügt, aber auf den ersten Blick sieht es wohl so aus.

Vielen Dank!

fidelbravo
I'm new here

Hallo Stefan,

Wir haben das Modul installiert. ContentCreator wird bei unsd eingesetzt. Ich wollte die Funktionalität  des Plugins "StartWorkflowWebeditInlineEditItemsPlugin" testen. Leider weiss es nicht was ich noch konfigurieren soll. Kannst du mir bitte helfen?

Danke und Grüße,

Fidel

StefanSchulz
I'm new here

Hallo Fidel,

bitte überprüfe doch, ob die Bereitstellung des Moduls für den ContentCreator funktioniert hat. Die genaue Anleitung und notwendige Schritte dazu findest du auch in der Online-Dokumentation unter Entwicklung und Bereitstellung.

Beste Grüße

Stefan

Andreas-Knoor
Crownpeak Employee
Crownpeak Employee

Ich habe den Status auf "ALREADY OFFERED" gesetzt, da dies mit API-Mitteln bereits geht.