Button "Neue Seite Anlegen" wird angezeigt auch ohne Berechtigung

Hallo zusammen,

ich hab bemerkt das, der Button neue Seite anlegen angezeigt wird und man auch alles auswählen kann, obwohl man keine Berchtigungen für das Anlegen einer Seite hat. Man merkt es erst, wenn man auf Fertigstellen klickt.

Ich würde vorschlagen, dass man den Button direkt deaktiveren sollte, wenn der Benutzer keine berechtigung dafür hat.

Viele Grüße,

Aissam

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Aissam,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen.


Das Problem hierbei ist, dass der Benutzer im Dialog auswählen kann, wo er die neue Seite anlegen will. Hier wäre es maximal möglich, dass der "Fertigstellen" Button deaktiviert wird, wenn der Nutzer das recht auf dem aktuell ausgewählten Knoten nicht hat.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße

Jan