Auswertung von Regeln in verschachtelten Elementen verbessern

Zurzeit werden Regeln von Absätzen, die in einem FS_CATALOG verwendet werden, nicht optimal ausgewertet.

Beispiel mit Bildern in einer Liste als Galerie: Regelauswertung bei FS_CATALOG im Webedit

Anforderung:

  • Katalog darf nicht leer sein
  • Bilder in den einzelnen Katalog-Karten dürfen nicht leer sein
  • Fehlerüberprüfungen sollen erst ONSAVE geschehen (um Ressourcen zu sparen und Fehlerhighlighting nicht gleich zu Anfang zu bekommen)

Es sollte wenigstens möglich sein, Fehler der Kindebene an die Elternebene zu übermitteln.

Weitere Verschachtelungsebenen müssten es initial nicht sein, weil man idealerweise dann nicht weiter nach "oben/außen" kommt, wenn der Fehlerdialog den Nutzer bereits aufhält.

4 Comments
StefanSchulz
I'm new here

Hi Tibor,

Zurzeit kann wenigstens im CC/Webedit eine neue Karte angelegt und der Katalog gespeichert werden, obwohl kein Bild gepflegt wurde.

Wenn der Katalog beim Anlegen einer Karte gespeichert werden kann, obwohl in der Karte Fehler vorliegen, dann ist das ein FirstSpirit-Fehler. Diesen bitte über den Technical Support bei uns melden (entsprechende Kontextinformationen zu Version etc. nicht vergessen).

Beste Grüße

Stefan

tlegat
I'm new here

Deswegen hatte ich den Punkt auch ursprünglich als Thread angelegt, siehe Re: Regelauswertung bei FS_CATALOG im Webedit

Henczihat mich dann gebeten, die dort genannten Punkte als FRs aufzunehmen.

StefanSchulz
I'm new here

In deiner Anfrage sind ja zwei unterschiedliche Dinge versteckt. Die verzögerte Auswertung von Regeln ist hier sicherlich richtig aufgehoben.

Gruß

Stefan

tlegat
I'm new here

ok, ich hab den Fehler-Teil aus dem Request entfernt.