Auflösungen in Adminkonsole per Pfeiltasten verschieben

Hallo, wenn man eine Auflösungen in einem Projektes in der Adminkonsole verschieben möchte, muss man immer den Eintrag markieren --> rechte Maustaste --> eine Position aufwärts / abwärts auswählen. Das dauert ewig bis man bei vielen Auflösungen alle in der entsprechenden Reihenfolge hat. Es gibt zwar einen Button "an letzte Position setzen", aber der Button "an erste Positin setzen" fehlt. Könnte man nicht Pfeiltasten zum verschieben hier einbauen (wie in einer Content-Area-List)?

aufloesungen.gif

5 Comments
s_ellers
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Ein Verschieben der Auflösungen per Drag'n'Drop fänd ich schöner Smiley Happy

Prinzessin
I'm new here

Klar, wär noch besser! Hauptsache es wird irgendwie vereinfacht. Beim Bestätigen auf OK bevor man das "Projekt bearbeiten" verlässt, könnte das - wie bereits bei anderen Einstellungen - automatisch mit gespeichert werden!?

TimoMeister
Returning Responder

Sehr gut! Das nervt mich auch jedes mal wenn ich eine Auflösung anlege und diese ganz nach oben soll.

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Interne ID: 146565

heiko_barmenia
Occasional Observer

Ich habe zwar nicht nach diesem Thema hier gesucht, aber gefunden.

Und dann lasse ich mal den Kommentar hier, dass dies mittlerweile (wahrscheinlich schon lange?!) per Drag&Drop funktioniert. Falls mal noch jemand über diesen Thread "stolpert" ggf. keine unwichtige Info. Smiley Wink