Abschalten von oft auftretenden Dialogen durch zusätzliche Checkbox "Diese Meldung nicht mehr anzeigen."

FirstSpirit hat die Angewohnheit bei manchen Aktionen eine Warnmeldung auszugeben. Es kann passieren, dass man diese Warnmeldung zig-mal am Tag sieht, was auf Dauer sehr störend ist.

Beispiel: Warnmeldung beim Zuschnitt einer Bild-Auflösung mit eigenem Bild

Warndialog-Zuschnitt-Aufloesung.png

Feature-Vorschlag:

Eine zusätzliche Checkbox unterhalb der Warnmeldung "Diese Meldung nicht mehr anzeigen.". Hakt man diese Checkbox an und schließt den Dialog, so wird diese Art der Warnmeldung für meinen User in Zukunft nicht mehr ausgegeben.

Viele Grüße,

Nils

1 Comment
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Idee zur Verbesserung von FirstSpirit. Es ist uns wichtig, aus den Erfahrungen unserer Kunden und Partner zu lernen. Aus diesem Grund schätzen wir Feedback und freuen uns über jede Anregung.

Wir haben das Thema noch einmal evaluiert, haben aber keine Pläne, es in absehbarer Zukunft zu bearbeiten. Daher können wir deinen Feature Request zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht berücksichtigen. Wir probieren bei Warnungen und Hinweisen den Spakat zu schaffen, dass keine Information untergeht, gleichzeitig die Benutzung aber möglichst ohne unnötige Klicks auskommt.

Detaillierte Informationen bezüglich des Auswahlprozesses der Requests, die wir umsetzen, haben wir in unserer Features Policy zusammengefasst.

Viele Grüße