rbitdd
Returning Responder

uid von #nav

Jump to solution

Hallo zusammen,

aufgrund von spannenden Anforderungen benötige ich in der Navigationsfunktion die uid des aktuellen Knotens.

Leider funktioniert #nav.uid nicht. (Schade...)

Eine Lösung über #nav.ref.parent.uid ist leider nicht machbar, da wir dann an mehreren Stellen mindestens zwei Knoten mit der gleichen uid hätten.

(Ein Ordner hat einen Startordner, der wiederum eine Startseite hat. D.h. Ordner 1 und auch Ordner 2 hätten die uid von Ordner 2)

Hat jemand nen schnellen und funktionalen Vorschlag?

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
aVogt
Returning Creator

Hallo Diana,

ok (ich gehe meistens über die IDs).

Dann sollte das weiterhelfen: #nav.folder.getUid()

Grüße

Andreas

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
broszeit
I'm new here

Hallo Diana,

#nav.ref.uid müsste in diesem Falle helfen.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber nein, das hilft leider nicht weiter.

Über #nav.ref.uid bekomme ich die uid der Startseite und leider nicht die der einzelnen Ordner... Smiley Sad

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Hallo Diana,

laut Doku gibt es ein #nav.id. Damit sollte es eigentlich gehen.

Grüße

Andreas

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Die ID hatte ich jedoch schon entdeckt. Ich suche die UID.

Daher hilft mir dein Hinweis leider auch nicht weiter.

Beste Grüße

Diana

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Hallo Diana,

ok (ich gehe meistens über die IDs).

Dann sollte das weiterhelfen: #nav.folder.getUid()

Grüße

Andreas

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Hallo Andreas,

ja, das hilft.

Viele Dank.

0 Kudos