plamka
I'm new here

too many open files

Jump to solution

Hallo liebe Community,

wir haben eine Applikation, die sich mit dem First-Spirit-System verbindet um einige Operationen durchzuführen. Es wird dabei eine neue Connection aufgebaut, diese wird dann zum Ende auch wieder korrekt geschlossen. Der Service wird über einen cron-Job gestartet und läuft jede 30 MInuten.

Innerhalb von First-Spirit haben wir ein eigenes FSM (eigenes-modul.fsm) installiert, in dem sind auch eigene Eingabekomponenten umgesetzt wurden.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Während des Verbindungsaufbaus mit dem First-Spirit-System werden alle abhängigen JAR's herunter geladen und in dem Verzeichnis  .firstspirit_4.2R4 ablegt (das Verhalten ist erst einmal richtig). Das Problem ist allerdings, dass der Service bei jeder neuen Connection auch jedes mal eine neue Datei öffnet (eigenes-modul.jar). RESULTAT: die Anzahl der open-files wächst zunehmend.

Einen Programmierfehler schließe ich im Moment noch nicht aus.

Gibt es Ideen?

Gruß und besten Dank für hillfreiche Tipps

David

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hi Michaela,

wenn ich die Library mit in die .war Datei aufnehme, dann tritt das Problem zumindest bei uns nicht mehr auf.

Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn die zusätzliche library von der access.jar herunter geladen wird.

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo David,

Als vorübergehende Lösung kannst du das ulimit hochsetzen.

Meistens ist die eigentliche Ursache für dieses Problem aber immer im Code zu finden. Ich würde mir daher auf jeden Fall noch mal die Stellen, an denen irgendwas geöffnet wird, genau anschauen.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hi,

wenn ich die Library mit in die .war aufnehme, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn die zusätzliche library von der access.jar herunter geladen wird.

Einen Programmierfehler schließe ich aus, da alle Connections zu First-Spirit auch richtig geschlossen werden.

0 Kudos

Hallo David,

du könntest mal dein Limit mit ulimit überprüfen und ggf. mit 'lsof -p <pid> | wc -l' und 'lsof -p <pid>' überprüfen, welche files da geöffnet sind.

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo David,

ist deine Frage noch aktuell oder konnten dir Thorstens Antworten weiterhelfen? In dem Fall wäre es super, wenn du die "richtige Antwort" entsprechend kennzeichnen würdest.

Solltest du inzwischen eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn du diese auch für die anderen Community-Mitgliedern kurz darstellen würdest.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hi Michaela,

wenn ich die Library mit in die .war Datei aufnehme, dann tritt das Problem zumindest bei uns nicht mehr auf.

Das Problem scheint nur dann aufzutreten, wenn die zusätzliche library von der access.jar herunter geladen wird.

0 Kudos