mfinsterbusch
New Responder

setUrlCreatorSpecification im Template setzen

Hallo Community,

wir verwenden mehrere schedules um z.B. secure-files "anders" abzulegen, als z.B. die html-files, welche dann im web verfügbar sind.

Daher benutzen wir (noch) 2 verschiedene URLCreator in dem GenerateTask.

Das ist sicher nicht optimal und wird auch irgendwann einmal vereinheitlicht (da die aktuellen SEO URLCreators die Anforderungen abdecken, dennoch muss eine Umstellung koordiniert ablaufen...). Daher würde ich gern diese Diskussion aussen vor lassen...

Was ich nun machen möchte ist, dass ich innerhalb eines templates, z.B. Formatvorlage den vom GenerateTask setUrlCreatorSpecification einen neuen (und dann wieder die alte UrlCreatorSpecification zuweise).

Die Idee ist also:

$CMS_SET(scheduleUrlCreator,#global.page.getUrlCreatorSpecification())$

$CMS_IF(!#global.preview)$

    $CMS_SET(void,#global.page.setUrlCreatorSpecification(???))$

$CMS_END_IF$

$-- rendering von urls mit specific url creator spec --$

$CMS_REF(...)$

$CMS_IF(!#global.preview)$

    $CMS_SET(void,#global.page.setUrlCreatorSpecification(scheduleUrlCreator))$

$CMS_END_IF$

Mein Tipp: Das geht gar nicht, weil ich nicht an den GenerationContext komme...

Falls doch, bin ich über Tipps (oder codezeilen) dankbar!

Grüße,

Maik

0 Kudos
2 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Maik,

hast du dir dieses Posting mal angeguckt? Eventuell hilft dir das weiter.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Maik,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte dir Jans Verweis auf das andere Posting bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos