LVanselow
I'm new here

EditorValue<T> deprecated warning

Hallo zusammen,

wir sind gerade bei der Umstellung von FirstSpirit 5.1 auf 5.2.103.

Bei der Kompilierung eines unserer Module erhalten wir mehrere deprecated warnings, die ich zum Teil schon lösen konnte.

Diese hier jedoch nicht:

protected String getImageReferenceValue(String key, boolean translated) {

    EditorValue<?> accessEditor = getAccessEditor(key, translated);

    if (accessEditor != null) {

        Media media = (Media) ((TargetReference) accessEditor.get(getMasterLanguage())).get();

        if (media != null) {

            SeoUrlFactory seoUrlFactory = SeoUrlCreator.createDefaultSeoUrlFactory();

            return seoUrlFactory.getName(media, getMasterLanguage());

        }

    }

    return null;

}

protected EditorValue<?> getAccessEditor(String key, boolean translated) {

    final EditorWrapper editorWrapper = getValue(key, translated);

    if (editorWrapper != null) {

        return editorWrapper.getAccessEditor(getUserService(), released);

    }

    return null;

}

Die Methode getValue(key, translated) holt aus einer entity eine TargetReference Component, anschließend soll das referenzierte Medium ausgelesen und als URL zurückgeliefert werden.

Daher die Frage, wie sieht die Ersatzimplementierung für EditorValue aus?

Danke und Viele Grüße

Lars

0 Kudos
4 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Lars,

die Ersatzimplementierung findest du in der Regel in der Apidoc.

http://www.e-spirit.com/odfs52/access/de/espirit/firstspirit/access/editor/EditorValue.html

Dort ist als Ersatz http://www.e-spirit.com/odfs52/dev/de/espirit/firstspirit/client/access/editor/ValueEngineer.html?is...

angegeben.

Wenn es um das Auslesen von Daten aus den Formularen geht, kann auch DataProvider.getData() Ersetzung weiterhelfen. FormData ist da das Stichwort.

0 Kudos

Hallo Christoph,

vielen Dank aber die API Docu ist mir hinreichend bekannt.

Leider fehlt mir der Ansatz, wie ich aus einer Entity mittels ValueEngineer an die entsprechende ImageReferenz komme.

Der alte Weg (siehe Code Snippets von oben) über den AccessEditor ist ja somit auch deprectated.

Ich würde mich über einen Code Snippet oder eine kurze Anleitung freuen.

Danke Dir und Gruß

Lars

0 Kudos

Der Weg der Wahl für Datensätze ist über die Content2-Objekte, siehe How to work with entities

0 Kudos

Hallo Lars,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnten die Christophs Antworten und der Verweis auf das Blogposting bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos