peter_rossa
I'm new here

setFilterParams() - Parameter

Jump to solution

Hallo Community,

ich möchte gerne auf einer PageRef eine Abfrage anwenden. Normalerweise habe ich das per Hand in der Struktur im Reiter Daten gemacht, indem ich die Abfrage ausgewählt habe. In der API gibt es eine Funktion Namens "setFilterParams(Map<String,Object> params)". Wenn ich das richtig sehe, wende ich dies auf eine PageRef an. Jedoch ist mir nicht klar, welche Parameter ich da mit geben muss und wie ich diese bekomme.

Ist dies eigentlich die Richtige Funktion für mein anliegen?

Vielen Dank und Grüße

Peter

0 Kudos
20 Replies

query = templatestore.getStoreElement("<uid>", de.espirit.firstspirit.access.store.templatestore.Query.UID_TYPE);

Versuch mal, ob der obige Code funktioniert, um an das Query zu kommen.

Du kannst überprüfen, ob "query" überhaupt einen Wert enthält, z.B. mit

context.logInfo("Query: " + query);

Ich bin mir nicht sicher, ob die uid, welche du oben genutzt hast, die richtige ist. Wenn es mit der von dir genutzten nicht funktioniert, würde ich es mal nur mit "tud_vorlagen.rubrikauswahl_aktuell" probieren.

Viele Grüße

Rouven

0 Kudos
peter_rossa
I'm new here

Die Seitenreferenz wird nun komplett mit allen Variablen ect angelegt. Jedoch habe ich nun ein weiteres Problem.

Die Seitenreferenz funktioniert erst, wenn ich manuell in den Bearbeitungsmodus gehe, in irgendein Feld rein klicke (ohne Änderungen vorzunehmen) und dann den Bearbeitungsmodus wieder verlasse. Obwohl alles richtig angelegt wurde. Oder habe ich etwas übersehen?

Mein Skript ist oben zu finden, mit dem Zusatz von Rouven um die query zu bekommen.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

0 Kudos

Was bedeutet denn "funktioniert erst"?

Peter
0 Kudos

also auf der Seite soll eine News aus den Datenquellen dargestellt werden. Diese erscheint erst, nachdem ich besagtes getan habe, davor ist der Content-Bereich leer.

0 Kudos

"News aus den Datenquellen dargestellt werden" -> redest du von der Vorschau? Generierung?

Hört sich auf jeden Fall seltsam an. Ich vermute, weil du "PageRef.createContent2Params()" benutzt. Das ist ja deprecated und im JavaDoc wird auf "getContent2Params()" verwiesen. Bitte stell mal deinen Code um und poste die Ergebnisse hier.

Peter
0 Kudos

also momentan geht es nur um die Vorschau. Mit der Änderung geht es auch noch nicht. gibt es irgendwas, was ich beim Anlegen solcher Seitenreferenzen mit Filter noch beachten muss?

0 Kudos

Ich habe jetzt noch einmal auf das Skript geschaut (letzter Versuch Smiley Wink): Du holst dir erst die "Content2Params" aus der Seitenreferen und sperrst diese anschliessend. Das ist auf jeden Fall die falsche Reihenfolge. Ob das die Ursache für das beobachtete Verhalten ist kann ich aber nicht sagen.

Wenn nicht kann nur ein Step-By-Step-Debugging weiterhelfen. Das kann ich nicht leisten...

Peter
0 Kudos

mir ist grade aufgefallen, dass beim Anlegen im <PARAM ... (siehe Markierung auf dem Screenshot) "String" steht. Nachdem ich in den Bearbeitungsmodus gewechselt bin und irgendwo hin geklickt habe, ändert es sich auf "Integer". Kann das eventuell der Fehler sein? Wenn ja, kann man das irgendwie beim Anlegen schon festlegen?

Unbenannt.PNG

0 Kudos

try {   

    detailRefPage.setLock(true, false);

   

    detailRefPage.getLanguageInfo(langDE).setDisplayName(refPageDisplayName);

   

    detailContent2 = detailRefPage.getContent2Params();   

    detailContent2.setRecordCountPerPage(1);

    detailContent2.setMaxPageCount(0);   

       

    detailContent2.setQuery(query);   

    map = new java.util.HashMap();

    map.put("id", rubrikID);

    detailContent2.setFilterParams(map);

   

    detailRefPage.save("set display name and permissions", false);

} finally {

    detailRefPage.setLock(false, false);

}

ist dies besser?

0 Kudos

Kann das eventuell der Fehler sein? Wenn ja, kann man das irgendwie beim Anlegen schon festlegen?

2x ja.

rubrikID = data.get("cs_kategorie").getEditor().get(lang).toString();

...

map.put("id", rubrikID);

Das "toString()" dürfte die Ursache dafür sein. Musst du nach "Integer" konvertieren.


Peter