TWidmayer
Elite Observer

rsync - Ordner nur von "delete" exkludieren, trotzdem schreiben

Jump to solution

Hallo zusammen,

bei unserem Projekt ist die Ordnerstruktur wie in folgendem Screenshot:

242261_pastedImage_0.png

Für jedes Land wollen wir einen "Clean-Up"-Auftrag anlegen, also Volldeployment mit Löschen (Teilgenerierung des Länderordners)

Die Parameter in unserem rsync-Skript haben wir folgendermaßen konfiguriert:

ssh = "ssh";

rsync = "rsync";

rsyncopts = "-vcrt";

rsyncopts2 = "--delete";

rsyncopts3 = "--exclude=/media/";

rsyncopts4 = "--include=at/*";

rsyncopts5 = "--exclude=";*

Da unsere Länder nun aber alle auf die selben Medien im Medienordner zugreifen, haben wir über --exclude diesen herausgenommen, damit die gemeinsamen Medien nicht gelöscht werden und in diesem Beispiel dann nur noch der AT-Ordner publiziert wird.

Allerdings werden nun auch keine Medien mehr publiziert, was natürlich auch blöd ist.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Gibt es einen Parameter, der sagt "Ordner vom Löschvorgang exkludieren, aber schreibe trotzdem Daten.

Falls nicht, hattet ihr schon solche Szenarien? Und wie gelöst?

viele Grüße

Tobi

1 Solution

Accepted Solutions
robin_kump
I'm new here

Hallo Tobias,

unser Szenario sieht zwar etwas anders aus, aber wir verwenden mehrere nacheinander bzw. parallel laufende rsync-Skripte, um die generierten Daten unterschiedliche zu behandeln.

In deinem Fall würde ich folgenden Ansatz versuchen:

- Script 1: Sync des Sprachordners (mit --delete)

- Script 2: Sync des Medienordners (ohne --delete)

Viele Grüße

Robin

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
robin_kump
I'm new here

Hallo Tobias,

unser Szenario sieht zwar etwas anders aus, aber wir verwenden mehrere nacheinander bzw. parallel laufende rsync-Skripte, um die generierten Daten unterschiedliche zu behandeln.

In deinem Fall würde ich folgenden Ansatz versuchen:

- Script 1: Sync des Sprachordners (mit --delete)

- Script 2: Sync des Medienordners (ohne --delete)

Viele Grüße

Robin

0 Kudos

Hallo Robin,

so wie du es skizziert hast, haben wir es dann am Ende auch umgesetzt.

Vermutlich geht es nicht anders.

vielen Dank

0 Kudos