Die Werte einer META-Variable, aus den jeweiligen Sprachen, auslesen

Moin zusammen,

ich habe die Herausforderung die Werte für eine Variable (in den Projekt-Einstellungen) aus allen verfügbaren Sprachen auszulesen.

Über die vorhandenen Sprachen kann man ja via

$CMS_FOR(_lang, #global.project.languages)$

drüber iterieren. Desweiteren benutze ich an anderer Stelle schon Funktionalität um Werte aus den verschiedenen Kontexten (der aktuellen Sprache) zu holen.

Struktur:

$CMS_VALUE(#global.node.meta("BEZEICHNER","inherit"))$

bzw.

$CMS_VALUE(#global.node.meta("BEZEICHNER"))$
Inhalte:

$CMS_VALUE(#global.page.meta("BEZEICHNER"))$

Global (Projekt-Einstellungen):

$CMS_VALUE(#global.getContext().getVariableValue("BEZEICHNER"))$

Inwieweit müsste ich das "aufbohren"/abändern damit ich die Werte für die Variable in den anderen vorhandenen Sprachen auslesen kann?

Bzw. ist das überhaupt möglich? Ich werde da aus der Doku nicht schlau.

Labels (2)
0 Kudos
1 Reply
felix_reinhold
Returning Responder

Re: Die Werte einer META-Variable, aus den jeweiligen Sprachen, auslesen

Hi Henning,

Metadaten sind einsprachig - deshalb kannst du bei global.meta auch keine Sprache mitgeben.

Für die Projekteinstellungen würde ich bspw. über die FormData der ProjectProperties iterieren:

$CMS_SET(ps_frmData, #global.userService.getStore(class("de.espirit.firstspirit.access.store.Store$Type").GLOBALSTORE, #global.preview, #global.preview).getProjectProperties().getFormData())$

$CMS_FOR(_lang, #global.project.languages)$

     $CMS_VALUE(ps_frmData.get(_lang, "ps_copyright").get())$

$CMS_END_FOR$

Gruß

Felix

0 Kudos