mhenke
I'm new here

resetStoredUrls hat in Auftrag keinen Einfluss auf nachfolgende Generierung

Jump to solution

Hallo,

ich versuche garade einen mittels Metadaten konfigurierbaren UrlCreator zu bauen. Die URLs können also von Generierung zu Generierung unterschiedlich sein. D.h. ich muss vor einer Generierung die URLs im Cache löschen. Zu diesem Zweck habe ich ein Script geschrieben das mittels der Methode resetStoredUrls des URLProperties-Objekts den Cache leert.

In meinem Auftrag läuft dieses Script immer vor einem Generierungsauftrag. Das Problem ist nun dass dieses Script keine Auswirkung auf die direkt nachfolgende Generierung zu haben scheint. Stattdessen werden die alten URLs genutzt. Wenn man dann nochmals den Auftrag startet werden die URLs des letzten "Resets" genutzt, es kommen also jeweils immer die URLs des letzten Auftrags.


Gibt es eine Möglichkeit die gecachten URLs des aktuell laufenden Auftrags zu löschen ?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
marro
Crownpeak employee

Hallo Michael,

beim Start eines Auftrags wird anhand der letzten Revision ein Zeitstempel bestimmt, der für die Generierung innerhalb des Auftrags verwendet wird. Da das Zurücksetzen der URLs nach diesem Zeitpunkt geschieht, hat das Zurücksetzen keinen Einfluss auf die aktuelle Generierung. Die Lösung sieht demnach so aus, dass Du nach dem Zurücksetzen der URLs den Zeitstempel manuell anpassen musst. Eine ähnliche Fragestellung mit einem Beispiel kannst Du in diesem Beitrag finden: Re: Auftrag Store aktualisieren

Viele Grüße

Donato

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
marro
Crownpeak employee

Hallo Michael,

beim Start eines Auftrags wird anhand der letzten Revision ein Zeitstempel bestimmt, der für die Generierung innerhalb des Auftrags verwendet wird. Da das Zurücksetzen der URLs nach diesem Zeitpunkt geschieht, hat das Zurücksetzen keinen Einfluss auf die aktuelle Generierung. Die Lösung sieht demnach so aus, dass Du nach dem Zurücksetzen der URLs den Zeitstempel manuell anpassen musst. Eine ähnliche Fragestellung mit einem Beispiel kannst Du in diesem Beitrag finden: Re: Auftrag Store aktualisieren

Viele Grüße

Donato

0 Kudos