ext_mherrmann
I'm new here

previewId() für verschachtelten Inahalt (FS_CATALOG)

Hallo eSpirit, hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage bzgl. CaaS, TPP und previewId()

In einer Absatzvorlage (Akkordeon) habe ich ein FS_CATALOG.
Dort können Elemente auf Basis der Absatzvorlage Akkordeon-Item angelegt werden.

Wie muss ich previewId() innerhalb des Akkordeon-Item aufrufen, um die ID des Akkordeon-Item zu bekommen und nicht die, des Akkordeons?

Ideen, Lösungen, Anregungen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Mark

0 Kudos
3 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Im Beispielprojekt ("snap shop") wird dieser Anwendungsfall direkt auf der Homepage gezeigt.

Peter
0 Kudos

Hallo,

wo ist denn dieser "snap shop" zu finden? Unter den Beispielprojekten sehe ich nur Mithras Energy...

Schade, dass hier so eine verschwurbelte Antwort gegeben wurde! Wäre es so umständlich gewesen, das Code-Beispiel hier zu zeigen? Ich suche jetzt genau dasselbe und befürchte, dass es sich noch hinziehen wird, bis ich den gewünschen Einzeiler(?) finde...

Grüße
Matthias

0 Kudos

Die Lösung besteht aus verschachtelten HTML-Elementen, von "außen" nach "innen" muß die Struktur wie folgt aufgebaut sein:

  • data-preview-id für den Absatz bzw. die Seite
  • data-preview-id mit dem Namen des FS_CATALOG, mit Präfix "#"
  • data-preview-id mit dem Index (0 .. n) des Eintrages aus dem Katalog, mit Präfix "#"

Das ist hier in der Doku beschrieben, unter dem Stichwort "Nested Components" bzw. "Inline Editing".

Die "Snap-Shop Demo" gibt es nicht mehr. Mittlerweile ist dies Bestandteil der FSXA-API und der Demo-PWA, das auf github gehostet wird.

Warum ich das vor zwei Jahren nicht direkt gepostet habe weiß ich nicht mehr 🙂

Peter