x_cms
New Creator

parallele Serveraufträge

Jump to solution

Guten Tag,

Wir haben zwei Fragen zum Thema Serveraufträge:

Kann ein Serverauftrag, der aktuell läuft bearbeitet werden?

Falls ja, hat die Bearbeitung Einfluss auf den laufenden Auftrag oder behält der gestartete Auftrag die Konfiguration, mit der er gestartet wurde?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo,
zwei kurze Antworten auf deine Fragen:


Ja, ein laufender Auftrag kann bearbeitet werden.
Nein, die Bearbeitungen haben keinen Einfluss auf die aktuell laufende Instanz.


Die Aufträge sind sozusagen ja nur die Vorlagen mit Konfigurationen etc., aus denen zum Zeitpunkt der Ausführung eine konkrete Instanz erzeugt wird. Jede Instanz hat dabei die Konfiguration, die die Vorlage zum Zeitpunkt des Starts hatte.
Ich bearbeite Aufträge während der Entwicklung oft um schneller Generierungs-Logs zu bekommen, indem ich z.B. das Deployment der generierten Dateien deaktiviere, den Auftrag starte und dann direkt das Deployment wieder aktiviere. Die eine von mir laufende Instanz deployt dann den Content nicht. Nachträglich gestartete Instanzen deployen wieder.


Beste Grüße
Sandro

View solution in original post

2 Replies
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo,
zwei kurze Antworten auf deine Fragen:


Ja, ein laufender Auftrag kann bearbeitet werden.
Nein, die Bearbeitungen haben keinen Einfluss auf die aktuell laufende Instanz.


Die Aufträge sind sozusagen ja nur die Vorlagen mit Konfigurationen etc., aus denen zum Zeitpunkt der Ausführung eine konkrete Instanz erzeugt wird. Jede Instanz hat dabei die Konfiguration, die die Vorlage zum Zeitpunkt des Starts hatte.
Ich bearbeite Aufträge während der Entwicklung oft um schneller Generierungs-Logs zu bekommen, indem ich z.B. das Deployment der generierten Dateien deaktiviere, den Auftrag starte und dann direkt das Deployment wieder aktiviere. Die eine von mir laufende Instanz deployt dann den Content nicht. Nachträglich gestartete Instanzen deployen wieder.


Beste Grüße
Sandro

danke

0 Kudos