hjaeger
Elite Observer

integrierte Vorschau FS5 - Internet Explorer 7 !?

Hallo Community.

Im Rahmen eines Intranetprojektes wird auf Redaktionsseite vorraussichtlich auch die integrierte Vorschau zum Einsatz kommen.

Aufgrund verschiedener Darstellungsirritationen innerhalb der integrierten Vorschau habe ich eine Analyse des Browser-Plugins vollzogen:

fs5_ie_cc.png

Innerhalb der Seite werden diverse Conditional Comments abgeprüft, welche die integrierte Vorschau als Internet Explorer 7 klassifizieren.

Leider ist mittlererweile selbst der IE8 nicht mehr zeitgemäß, und so wird im konkreten Fall auch nicht mehr für Internet Explorer < 8 entwickelt bzw. optimiert.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, die Vorschau auf die wesentlich aktuellere Darstellung des FireFox umzustellen.

Hier ergeben sich folgende Fragen:

Lässt sich der Javaclient per Default auf eine bestimmte Renderengine festlegen, so das es im Rollout des Projekts hier zu keinerlei Irritationen kommt?

Kann die Version des Internet Explorers ggf. aktualisiert oder alternativ komplett deaktiviert werden?

Grüße aus Köln

Hagen Jäger

0 Kudos
4 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Herr Jäger,

in den Projekteigenschafften unter Client-Applikationen können sie die Browser-Engine einstellen.

Wird die Internet Explorer Engine verwendet, wird die lokal installierte Version der IE verwender. Ist also auf dem System der IE7 installiert, wird diese auch verwendet.

Viele Grüße

Thorsten Marx

0 Kudos

Hallo Herr Marx.

Zunächst vielen Dank für die prompte Antwort.

Die Einstellungen sollten reichen, um alle Eventualitäten auszuschliessen.

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, das ich den og. Test auf einer Windows 7 Maschine mit IE9 ausgeführt habe.

MfG

Hagen Jäger

0 Kudos

nur eine Vermutung: .... haengt evtl. mit den ie9 -> ie7 compatibility mode zusammen ?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ie/gg622935%28v=vs.85%29.aspx

0 Kudos