chgla
Returning Observer

i Symbol hinter Seite in der Struktur

Jump to solution

Hallo zusammen,

wie im Bild zusehen ist, habe ich diese i-Symbole hinter Seiten in meinem Projekt.

247672_pastedImage_0.png

Ich habe in der Doku bisher noch nichts dazu gefunden. Wenn ich auf die Seite "maut_pro_land_19" klicke, wird immer die darunterliegende Seite ("maut_pro_land_3") geöffnet. Somit komme ich nie auf den Inhalt der Seite "maut_pro_land_19". Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Glatthor

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
zeidler1
I'm new here

Hallo Christoph,

wenn ich mich recht erinnere, müsste in älteren Firstspirit-Versionen das “i” hinter einem Element bedeuten, das auf diesem Metadaten definiert wurden.

Das du immer auf der Seite “maut_pro_land_3” landest, wenn du auf die Seite “maut_pro_land_19” klickst, könnte mit einer Weiterleitung auf der Seite zu tun haben. Sollte dies so sein, so folgt der SiteArchtiect immer dem Vorschaubereich. Damit der Anwender, wenn durch die Vorschau navigiert im Baum immer das passende Element selektiert hat, um es direkt bearbeiten zu können. Wenn du dieses Verhalten nicht möchtest, kannst du es im SiteArchitect über das Menü (Ansicht -> Steuerung Content Highlighting) verändern.

Viele Grüße

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
zeidler1
I'm new here

Hallo Christoph,

wenn ich mich recht erinnere, müsste in älteren Firstspirit-Versionen das “i” hinter einem Element bedeuten, das auf diesem Metadaten definiert wurden.

Das du immer auf der Seite “maut_pro_land_3” landest, wenn du auf die Seite “maut_pro_land_19” klickst, könnte mit einer Weiterleitung auf der Seite zu tun haben. Sollte dies so sein, so folgt der SiteArchtiect immer dem Vorschaubereich. Damit der Anwender, wenn durch die Vorschau navigiert im Baum immer das passende Element selektiert hat, um es direkt bearbeiten zu können. Wenn du dieses Verhalten nicht möchtest, kannst du es im SiteArchitect über das Menü (Ansicht -> Steuerung Content Highlighting) verändern.

Viele Grüße

Peter

0 Kudos
chgla
Returning Observer

Hallo Peter,

das i scheint tatsächlich für aktivierte Metadaten zu stehen. Bei den beiden Seiten mit dem i war ein Häkchen (siehe Bild) bei den Metadaten gesetzt, auch wenn hier nichts gepflegt wurde.

248938_pastedImage_0.png

Auch das mit der Ansicht zur Steuerung Content Highlighting hat funktioniert. Dadurch konnte ich erkennen, auf welche Inhalte und Vorlage die Seite basiert. Da es sich hierbei um eine A/B Testing Seite mit jsp Code handelt, gehe ich davon aus, dass hier tatsächlich eine Weiterleitung vorgenommen wird.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Glatthor

0 Kudos