wgi
I'm new here

https://helpdesk.e-spirit.com/requests/8538

Hallo,

im Helpdesk Ticket: #8538 steht das Problem im Detail beschrieben. Herr Höbbel von e- Spirit wieß in der Nachricht (s. unten) daraufhin, dass es sinn macht einen Eintrag in der Community dazu einzustellen.

Können Sie an der Stelle weiterhelfen oder uns ein Workaround anbieten?

Viele Grüße,

Wiebke Gieseking

Projektleitung

comspace GmbH &  Co. KG

BIELEFELD
Elsa-Brändström-Straße 2-4 | 33602 Bielefeld

Tel.: +49 521 98647-308 | Fax: +49 521 98647-99
Email: wiebke.gieseking@comspace.de |  Internet: www.comspace.de

------------------------------------------------------------------------------
Geschäftsführer: Andreas Kämmer, Stefan Kisker, Michael Steinfort
Handelsregister Bielefeld, HRA 14509 | HRB 37670
UStID DE 224 982 071
------------------------------------------------------------------------------


Folgen Sie uns auf:
Twitter: www.twitter.com/comspace
Facebook: www.facebook.com/comspace

Hallo Frau Gieseking,

nach Rücksprache mit Herrn Klein tendiere ich dazu, das Verhalten als fehlendes Feature einzustufen.
Ich habe dennoch unter der internen ID 145047 einen "Verdacht auf einen Fehler" aufgenommen. Sobald ich diesbezüglich eine Rückmeldung von unserer Entwicklungsabteilung bekomme, werde ich Sie entsprechend informieren.
Ich möchte Ihnen jedoch bereits jetzt nahelegen, einen entsprechenden Änderungswunsch (Feature Request) in der Community einzustellen, sofern dies noch nicht geschehen ist.Für Rückfragen und weiterführende Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne zur Verfügung.Viele Grüße aus Dortmund,


Holger Höbbel
--
e-Spirit AG
Holger Höbbel
Consultant 
T:     +49 231 477 77 0
F:     +49 231 477 77 499
E:     helpdesk@e-spirit.com
W:     www.e-Spirit.com
A:     Barcelonaweg 14, 44269 Dortmund
+++
FirstSpirit 5 für erfolgreiche Online-Strategien 
Neue Version jetzt kennenlernen: www.fs5.e-Spirit.com
+++
Sitz des Unternehmens: Barcelonaweg 14 | 44269 Dortmund 
Vorstand: Jörn Bodemann (Vors.) | Johannes Häusele | Christoph Junge 
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Michael Kenfenheuer 
Amtsgericht Dortmund (HRB 20399)

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo Frau Gieseking,

willkommen in unserer Community!

Wenn ich sie richtig verstanden habe, wollen sie einen Feature-Request erstellen. Das können Sie unter Feature discussion tun. Bitte beschreiben sie den Wunsch möglichst genau, so dass auch andere Community-Mitglieder den Wunsch verstehen und ggf. dafür stimmen können. Auf das Helpdesk-Ticket haben die keinen Zugriff.

Viele Grüße

Christoph Feddersen

0 Kudos
Anonymous
Not applicable

Sie haben keinen Zugriff auf die Anfrage #8538. Diese Anfrage wurde möglicherweise geschlossen oder gelöscht.

Leider kann niemand, außer Ihnen das Ticket einsehen. Daher wäre eine Erläuterung schon nicht schlecht 😉

0 Kudos

Hallo zusammen,

in dem Ticket geht es darum, dass eine App-Ceneter Integration nicht aus einem Linkdialog genutzt werden kann, da dieser Dialog modal im Vordergrund des FirstSpirit Clients aufgeht und somit das AppCenter blockiert, so dass von dort kein Element in den Link gezogen werden kann.

Da es sich hierbei um Links innerhalb eines Fließtextes handelt, ist die Verwendung einer FS_LIST im Inlinemodus [das war meine erste Idee zur Umgehung des Problems] leider nicht möglich.

Das entsprechend Ticket werde ich gleich schließen, da es sich hierbei um eine technisch bedingte Einschränkung des AppCenters handelt. Weitere Lösungsvorschläge wären die Benutzung von Stellvertreter Objekten im Media-Store oder die Verwendung der Zwischenablage, um die entsprechenden Informationen dort erst zwischenzuspeichern und dann innerhalb des Linkdialogs zu verwenden [Sofern die Appcenter Integration dies zulässt]

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos