Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen,
ist es möglich in Miniaturansicht / Kennsatz / Schnipsel an #global.now zu kommen? Ich bkomme da 'null' als Ausgabe.
Hintergrund ist, dass ich gerne die Ansicht von FS_INDEX / FS_CATALOG aufbohren möchte. Da über ContentSelect keine Tabellen mehr angezeigt werden, wie es früher in FS_LIST möglich war, fehlt meinem Kunden eine gewisse Übersicht. Nun versuche ich irgendwie eine Lösung zu finden, in den Schnipseln Dinge hervorzuheben.
Ich bin schon an Farben oder anderer Formatierung gescheitert, jetzt versuche ich es über die Miniaturansicht, aber für all das müsste ich das aktuelle Datum abfragen können.
LG Bianca
Ok, dann wundert mich der Leerwert nicht
Ich habe noch überlegt, ob es einen anderen Weg gibt. Ich bin nicht sicher, ob alle Funktionen wie in Vorlagen zur Verfügung stehen, aber eventuell klappt dieser Weg ja:
class("java.util.Date").new
Gruß
Stefan
Hallo Bianca,
das Objekt #global gibt es in Schnipseln nicht. Wohl aber ein #now für den aktuellen Zeitpunkt. Siehe auch unsere Online-Dokumentation dazu.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
wenn ich #now im Schnipsel ausgebe, bekomme ich auch 'null'
Viele Grüße
Bianca
Hi Bianca,
somit verbleibt für mich die Frage nach der FirstSpirit-Version, die du nutzt.
#now steht seit 2021-02 zur Verfügung.
Beste Grüße
Stefan
natürlich sind wir nicht aktuell. das update steht aus - aber dafür habe ich einen grund mehr, es bald durchzuführen
Version: 2020-03
Ok, dann wundert mich der Leerwert nicht
Ich habe noch überlegt, ob es einen anderen Weg gibt. Ich bin nicht sicher, ob alle Funktionen wie in Vorlagen zur Verfügung stehen, aber eventuell klappt dieser Weg ja:
class("java.util.Date").new
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
mit class("java.util.Date").new hats geklappt :smileygrin:
meine Abfrage jetzt:
if(class("java.util.Date").new.format("yyyy-MM-dd HH:mm") > tt_startTime.format("yyyy-MM-dd HH:mm"), ...., .....)
Nicht schön, aber selten
LG Bianca