bianca_batsch
New Responder

#global.now in Schnipseln

Jump to solution

Hallo zusammen,

ist es möglich in Miniaturansicht / Kennsatz / Schnipsel an #global.now zu kommen? Ich bkomme da 'null' als Ausgabe.

Hintergrund ist, dass ich gerne die Ansicht von FS_INDEX / FS_CATALOG aufbohren möchte. Da über ContentSelect keine Tabellen mehr angezeigt werden, wie es früher in FS_LIST möglich war, fehlt meinem Kunden eine gewisse Übersicht. Nun versuche ich irgendwie eine Lösung zu finden, in den Schnipseln Dinge hervorzuheben.

Ich bin schon an Farben oder anderer Formatierung gescheitert, jetzt versuche ich es über die Miniaturansicht, aber für all das müsste ich das aktuelle Datum abfragen können.

LG Bianca

1 Solution

Accepted Solutions

Ok, dann wundert mich der Leerwert nicht Smiley Happy

Ich habe noch überlegt, ob es einen anderen Weg gibt. Ich bin nicht sicher, ob alle Funktionen wie in Vorlagen zur Verfügung stehen, aber eventuell klappt dieser Weg ja:

class("java.util.Date").new

Gruß

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Bianca,

das Objekt #global gibt es in Schnipseln nicht. Wohl aber ein #now für den aktuellen Zeitpunkt. Siehe auch unsere Online-Dokumentation dazu.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

wenn ich #now im Schnipsel ausgebe, bekomme ich auch 'null'

437058_pastedImage_1.png

Viele Grüße

Bianca

0 Kudos

Hi Bianca,

somit verbleibt für mich die Frage nach der FirstSpirit-Version, die du nutzt. Smiley Happy

#now steht seit 2021-02 zur Verfügung.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

natürlich sind wir nicht aktuell. das update steht aus - aber dafür habe ich einen grund mehr, es bald durchzuführen Smiley Happy

Version: 2020-03

0 Kudos

Ok, dann wundert mich der Leerwert nicht Smiley Happy

Ich habe noch überlegt, ob es einen anderen Weg gibt. Ich bin nicht sicher, ob alle Funktionen wie in Vorlagen zur Verfügung stehen, aber eventuell klappt dieser Weg ja:

class("java.util.Date").new

Gruß

Stefan

0 Kudos

Hi Stefan,

mit class("java.util.Date").new hats geklappt :smileygrin:

meine Abfrage jetzt:

if(class("java.util.Date").new.format("yyyy-MM-dd HH:mm") > tt_startTime.format("yyyy-MM-dd HH:mm"), ...., .....)

Nicht schön, aber selten Smiley Wink

LG Bianca