Sanaja
I'm new here

getUserService() wirft java.lang.SecurityException

Hallo zusammen,

ich habe heute ein ziemlich komisches Verhalten beobachtet und zwar.
wir haben eine einfache Methode implementiert, in der folgendes steht:

Connection conn = ConnectionManager.getConnection(...);
conn.connect();
Project p = (Project) conn.getProjects()[0];
UserService us = p.getUserService();

Die Ausführung wird aus Eclipse gestartet. Der Server auf den zugegriffen wird ist ein 4.2.437.44763 ( alternativ auch mit 432 getestet). Die eingebundene Jar habe ich direkt vom Server.

Der Fehler wird dann geworfen, wenn ich versuche auf UserService zuzugreifen:

Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

Exception in thread "main" java.lang.SecurityException: Access denied to de.espirit.firstspirit.store.access.AbstractSecurityManager! Class de.espirit.firstspirit.client.io.ConnectionImpl has missing or invalid signature!

    at de.espirit.firstspirit.io.ContextSecurityManager.checkPermission(ContextSecurityManager.java:88)

    at de.espirit.firstspirit.store.access.AbstractSecurityManager.<init>(AbstractSecurityManager.java:34)

    at de.espirit.firstspirit.store.access.DefaultSecurityManager.<init>(DefaultSecurityManager.java:22)

    at de.espirit.firstspirit.client.io.ConnectionImpl._getUserService(ConnectionImpl.java:399)

    at de.espirit.firstspirit.client.io.ConnectionImpl.getUserService(ConnectionImpl.java:379)

    at de.espirit.firstspirit.server.projectmanagement.ProjectImpl.getUserService(ProjectImpl.java:2079)


Habe ich etwas übersehen?  Woran liegt es, dass ich auf den UserService nicht zugreifen kann?

VIelen Dank im Voraus


Svetlana

0 Kudos
1 Reply
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Ist das ein Eclipse-Modul? Es scheint so, als würde der Classloader die Signatur des Jars nicht auswerten.

Peter
0 Kudos