dmihajluk
I'm new here

fs-client.jar zum Debuggen starten

Jump to solution

Hi,

ich nutze IntelliJ zum remote debug vom Java-Client und starte ihn dafür mit folgendem Aufruf:

-Xdebug -Xrunjdwp:transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=5006 -jar d:\fs_local\FirstSpirit5.1.311\web\fs5root\clientjar\fs-client.jar

Das funktioniert soweit ganz gut, bis auf drei manuelle Schritte die unmittelbar nach dem Start ausgeführt werden sollen, und zwar:

1. als erstes werde ich nach der Verbindung zum Server gefragt:

           connection.png

2. anschließend muss ich die Anmeldedaten eingeben

          login.png

3. und zum Schluß noch das Projekt auswählen.

Meine Frage ist: gibt es Möglichkeit alle diese Informationen direkt bei dem Client Aufruf in Form von Parametern mitzugeben, so dass ich das nicht jedes Mal manuell eingeben muss?

Vielen Dank im Voras!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
der_sk
I'm new here

Hallo Danil,

ich gebe der JVM folgende Parameter mit:

-Dmode=socket -Dhost=localhost -Dport=1088 -Dlogin.user=admin -Dlogin.password=lalala -DprojectId=12345

Das Projekt habe jetzt nicht ausprobiert, müsste aber so gehen.

Viele Grüße,

Sascha

View solution in original post

0 Kudos
8 Replies
der_sk
I'm new here

Hallo Danil,

ich gebe der JVM folgende Parameter mit:

-Dmode=socket -Dhost=localhost -Dport=1088 -Dlogin.user=admin -Dlogin.password=lalala -DprojectId=12345

Das Projekt habe jetzt nicht ausprobiert, müsste aber so gehen.

Viele Grüße,

Sascha

0 Kudos

Hallo Sascha,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Es hat mir weitergeholfen!!

Viele Grüße

Danil.

0 Kudos

Hallo,

kennt jemand den Parameter-Namen für die Sprache?

Quasi sowas: -Dlanguage=en

Damit man den client auch auf Englisch starten kann..

0 Kudos

Hallo,

die Sprache sollte per -Dlocale=en wählbar sein. Mit -Dproject="my project name" kann man direkt ein bestimmtes Projekt starten.

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Viele Grüße

Danil

0 Kudos

Hallo,

ich würde gern Client im HTTPS mode starten. Kennt jemand den Parameter dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Danil

0 Kudos

Hallo Danil,

hier sollte -Dmode=HTTPS helfen.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe auch gedacht, dass es mit -Dmode=HTTPS funktioneren könnte - tut es aber leider nicht.

Es geht eigentlich um diese Checkbox:

2016-08-04 09_32_55-Connect.png

0 Kudos