daniel_philippi
Occasional Collector

fs-cli command line interface - Aufruf/Möglichkeiten/Varianten?!

Jump to solution

Hallo zusammen.

Wir nutzen die CLI für die externe Synchronisation. Ich möchte nun erreichen, dass ich z.B. nur die Seitenvorlagen exportiere. Kann ich das mit dem command line interface machen und wenn ja wie.

Damit exportiere ich den kompletten templatestore:

fs-cli  -p projectXYZ -sd C:\fs_sync export templatestore

In der Hilfe gibt es den Punkt:

Where command-specific arguments <cmd-args> are:

     all: [ <arguments>... ]

     mediastore: [ <arguments>... ]

     projectproperties: [ <arguments>... ]

     templatestore: [ <arguments>... ]

Leider wird an keiner Stelle aufgeführt was denn die Argumente sind?! Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Viele Grüße,

Daniel

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pavone
I'm new here

Hallo Daniel,

aktuell gibt es leider kein Kommando, mit dem du auf einmal alle Seitenvorlagen exportieren kannst. Ein Workaround wäre die Templates explizit zu benennen. Also:

fs-cli export pagetemplate:<page_template_uid1> pagetemplate:<page_template_uid_2> ...

Sobald neue Templates dazu kommen oder entfernt werden, muss der Aufruf natürlich angepasst werden.

Die möglichen Argumente unterscheiden sich je nach Kommando. Beim export Kommando können beliebig viele durch Leerzeichen getrennte UIDs als Argumente übergeben werden.

Wenn du "fs-cli help export all" aufrufst, siehst du ganz unten auch ein paar Beispiele dazu.

Viele Grüße

Tim

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
pavone
I'm new here

Hallo Daniel,

aktuell gibt es leider kein Kommando, mit dem du auf einmal alle Seitenvorlagen exportieren kannst. Ein Workaround wäre die Templates explizit zu benennen. Also:

fs-cli export pagetemplate:<page_template_uid1> pagetemplate:<page_template_uid_2> ...

Sobald neue Templates dazu kommen oder entfernt werden, muss der Aufruf natürlich angepasst werden.

Die möglichen Argumente unterscheiden sich je nach Kommando. Beim export Kommando können beliebig viele durch Leerzeichen getrennte UIDs als Argumente übergeben werden.

Wenn du "fs-cli help export all" aufrufst, siehst du ganz unten auch ein paar Beispiele dazu.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos