dheim
I'm new here

falsche Url mit CMS_REF

Hallo zusammen,

ich häng jetzt schon eine Weile an dem Problem und weiss nicht wo anfassen. Smiley Happy

In einer Formatvorlage möchte ich einem Suchformular für die BasicSearch den Wert für die Suchergebnisseite ähnlich wie im Mithrasprojekt hinterlegen.

Dafür verwende ich

$CMS_REF(pageref:"suchergebnis_1", abs:1)$"

jetzt passt die Ausgabe irgendwie nicht mit dem Serverpfad zusammen.

beim Absenden des Suchformulars versucht der Server auf  serverpfad:8000/fs5staging/109/2719/Technical/Suchergebnis.jsp   zu gehen

der korrekte Pfad wäre jedoch   serverpfad:8000/fs5staging_109/2719/Technical/Suchergebnis.jsp  

die Frage ist wieso CMS_REF den Pfad falsch ausgibt mit einem / anstatt einem _

in HTML sieht das generierte nämlich so aus:

<input type="hidden" name="resultsURL" value="/fs5staging/109/2719/Technical/Suchergebnis-2.jsp">

hat da jemand eine Idee?

Danke und Grüße

0 Kudos
2 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo,

was steht denn im Präfix für absolute Pfade im Generierungstask (Projekteinstellungen - Auftragsverwaltung - entsprechenden Auftrag wählen - Aktionen - entsprechende Aktion wählen)? An der Stelle würde ichzunächst den Fehler vermuten.

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo,

da auf diesen Thread seit drei Monaten keine Antwort mehr erfolgte, vermute ich, dass Jans Antwort zu einer Lösung des Problems geführt hat. Ich setze diesen Thread daher auf beantwortet.


Sollte die ursprüngliche Fragestellung wider Erwarten doch noch bestehen, bitte noch einmal melden.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos