MichaelN
I'm new here

externalName in externer Gruppe Ändern

Hallo,

ich erzeuge eine externe Gruppe mittels "createExternalGroup(String name,                        String externalName)".

Wie kann ich später externalName verändern ohne die Verwendugn von ExternalGroupImpl?

Das Interface Group, welches ich aus getGroups() erhalte hat keine Setter-Methode. Bin ich hier gezwungen

auf "instanceof ExternalGroupImpl" zurückzugreifen?

Nachtrag:

Ich habe jetzt externalName über ExternalGroupImpl geändert. Leider speichert er aber diese Änderung und auch z.B. eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht. In Gruppen, die nicht extern sind speichert die Api die Änderungen korrekt!?

11 Replies

Hallo Michael,

dann würde ein Feature-Request umso mehr Sinn machen. Es ist eben so das nicht alle Funktionalitäten über die GUI auch über die API zur Verfügung stehen. Da es über die GUI möglich ist, sollte die gleiche Funktionalität auch über die API zur Verfügung gestellt werden. Es ist aber eben auch kein Bug, da es diese Funktion über die API noch nie gegeben hat. Einen Feature-Request kannst du hier einstellen.

Viele Grüße

Christoph

0 Kudos

Kommando zurück:

Durch unsere Diskussion ist mir erst aufgefallen, dass der externe Name gar nicht angezeigt wird, sondern

lediglich auf Doppelklick sichtbar wird.

Ich habe nun einen kleinen Test geschrieben, der einzig eine externe Gruppe anlegt und die Daten dafür auch ändert. Es funktioniert doch.

Hinweis!

Ich benutze natürlich dabei immer noch die nicht-API Klasse ExternalGroupImpl.

Von daher würde ich jetzt trotz Allem ein Feature-Request einstellen, der die

externalName-Änderung einer externen Gruppe auch offizell durch die API erlaubt.

Danke für die Geduld Smiley Wink