Hallo,
mit dem Update auf 2022.13 kamen einige Warnmeldungen (Legacy resource found in module ***). Nach https://community.crownpeak.com/t5/Questions-Answers/Legacy-resource-found-in-module/td-p/57130 habe ich unser Modul umgestellt und die Meldungen kamen nicht mehr.
Die module.xml in module-isolated.xml umbenannt, bei jeder eingebundenen library das mode="isolated" und name=".." ergänzt. Z.B.
<library>
<name>SAB Redaktion</name>
<resources>
<resource name="sab-redaktion5.jar" mode="isolated">lib/sab-redaktion5.jar</resource>
</resources>
</library>
<library>
<name>poi</name>
<resources>
<resource name="poi-3.9.jar" mode="isolated">lib/poi-3.9/poi-3.9.jar</resource>
</resources>
</library>
Nun habe ich bei der Ausführung eines zeitgesteuerten Auftrages (den habe ich leider nach dem Update nicht getestet, da dieser nur aller 2 Monate ausgeführt wird)) die Meldung(en) immer mal eine unterschiedliche
- Target exception: java.lang.NoClassDefFoundError: Could not initialize class org.apache.poi.openxml4j.opc.internal.unmarshallers.PackagePropertiesUnmarshaller
- Target exception: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/poi/xssf/usermodel/XSSFWorkbook
Die Klassen sind in den Libs (jars) in dem Modul mit enthalten (in einem der jars in poi-3.9).
Da das Ergebnis der Ausführung gebraucht wurde, habe ich die alte module.xml reaktiviert und die Ausführung lief durch.
Also die obigen Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Nun stellt sich mir die Frage:
Sollte ich unser Modul auf isolated stellen, aber wie bekomme ich es hin, dass der Auftrag die Klassen findet?
Das Weglassen von mode="isolated" bei den pio-Jars hat nicht geholfen (war auch nur ein Experiment, da man auf das Ergebnis des Auftrages wartete.
Klassen aus dem sab-redaktion5.jar werden ja auch gefunden ...
Hat jemand einen Hinweis/Tipp woran es liegen könnte?
Grüße
Andreas