rbitdd
Returning Responder

deprecated link type und Picture?

Jump to solution

Hallo Community,

ich versuche gerade ein Projekt zu übungszwecken nach FS5 zu migrieren und möchte zu diesem Zweck ein fehlerfreies Projekt haben.

Ich habe jetzt in jedem Datensatz einer Datenquelle diese Fehlermeldung:

(de.espirit.firstspirit.client.gui.link.LinkEditorWrapper): editor wrongly declared as deprecated link type. expected it to be CMS_INPUT_PICTURE

Ich habe mittlerweile jeden relevanten Datensatz insofern geändert, als das nur noch "native" Datentypen (Sting und Zahlen) und diesen freigegeben. Danach habe ich die Datensätze freigegeben und die entsprechenden Werte neu eingegeben. An den Stellen, wo ein Bild eingegeben wird, ist auch kein Link-Template, sondern eine Bild und dort, wo ein Download zur Verfügung gestellt werden soll, wird ein CMS_INPUT_LINK verwendet, was nach meiner Doku auch nicht deprecated ist...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?

Viele Grüße

Diana

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Diana,

ich tippe mal darauf, dass im Schema die entsprechende Spalte mit dem falschen Typ definiert wurde.

Prüfe doch mal folgendes:

- Schema extern bearbeiten

- Spalte identifizieren

- Wert des Attributes javaType prüfen

ich vermute, dass da

javaType="de.espirit.firstspirit.client.gui.link.LinkEditorWrapper"

steht, richtig wäre aber:

javaType="de.espirit.firstspirit.client.editorcomponent.EditorWrapper"

Einfach ändern, speichern und entsperren. Möglicherweise musst Du danach den Client nochmal neu starten, dann sollte der Fehler weg sein.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
hoebbel
Crownpeak employee

Hallo Diana,

ich tippe mal darauf, dass im Schema die entsprechende Spalte mit dem falschen Typ definiert wurde.

Prüfe doch mal folgendes:

- Schema extern bearbeiten

- Spalte identifizieren

- Wert des Attributes javaType prüfen

ich vermute, dass da

javaType="de.espirit.firstspirit.client.gui.link.LinkEditorWrapper"

steht, richtig wäre aber:

javaType="de.espirit.firstspirit.client.editorcomponent.EditorWrapper"

Einfach ändern, speichern und entsperren. Möglicherweise musst Du danach den Client nochmal neu starten, dann sollte der Fehler weg sein.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Ja, es waren sogar mehrere Stellen. Smiley Happy

Danke für die schnelle Lösung.

0 Kudos