TimoMeister
Returning Responder

Zwickmühle CMS_INPUT_LIST

Jump to solution

Hallo Community,

stecke in einer Zwickmühle und weiß nicht genau wie ich diesen Anwendungsfall lösen soll.

Über die Eingabekomponente CMS_INPUT_LIST kann man Werte aus einer externe Datenquelle holen und speichern.

Nun besteht die Anforderung die Werte in der Liste manuell zu sortieren. Laut Dokumentation geht das nicht, man soll doch bitte FS_LIST verwenden.

Zitat: Soll eine vom Redakteur gewählte Reihenfolge der Einträge in der Ausgabe berücksichtigt werden, sollte ggf. die Eingabekomponente FS_LIST verwendet werden.

Wie bereits bekannt wird FS_LIST in der Version 6.0 als deprecated gekennzeichnet. FS_INDEX kann ich ebenfalls nicht verwenden, da die externe Datenquelle keine GID-Spalte besitzt.

Wie geht man nun am besten vor?

Habt ihr ähnliche Fälle?

Viele Grüße

Timo

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Timo,

was genau meinst du mit "externe Datenquelle"? Ist dies ein als schreibbar angebundenes Datenbanksystem?

Falls ja, sortieren kann man (zurzeit) nur mit der FS_LIST. Version 6.0 ist aktuell noch sehr weit weg. Und selbst wenn die FS_LIST als deprecated markiert wird, ist es noch ein weiter Weg, bis sie aus dem System verschwindet. Und bis dahin wird es sicherlich einen Ersatz geben.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
StefanSchulz
I'm new here

Hallo Timo,

was genau meinst du mit "externe Datenquelle"? Ist dies ein als schreibbar angebundenes Datenbanksystem?

Falls ja, sortieren kann man (zurzeit) nur mit der FS_LIST. Version 6.0 ist aktuell noch sehr weit weg. Und selbst wenn die FS_LIST als deprecated markiert wird, ist es noch ein weiter Weg, bis sie aus dem System verschwindet. Und bis dahin wird es sicherlich einen Ersatz geben.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos