jhackbeil
I'm new here

Zugriff auf Remoteprojekte: Suche mit vorselektierten Ordnern?

Jump to solution

Hallo FS-ler,

folgendes Szenario:

  • FS5
  • mehrere Projekte
  • Verwendung von CorporateMedia und CorporateContent
  • Nutzung von FS_REFERENCE

So, nun ist beispielsweise beim Erstellen eines Links der Vorgang so, dass sich das Fenster zur Auswahl der Seite oder des Mediums öffnet. In diesem Fenster werden die verschiedenen Projekte angezeigt mit den entsprechenden Ordnern und Seiten. Um einen Link zu suchen, wird der entsprechende Reiter verwendet.

Gibt es die Möglichkeit alle Projekte und Ordner standardmäßig für die Suche zu selektieren?

Helpdesk_Remote.PNG

Über Antworten freue ich mich sehr und danke schon jetzt dafür!

Viele Grüße
Jeremias

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Jeremias,

mir ist keine Funktionalität bekannt, um alle Projekte und Ordner für die Suche auszuwählen.

Im Kapitel "11.7.2.1 Baumstruktur" des Handbuchs für Redakteure ist jedoch der folgende Absatz zu lesen:

"In der linken Spalte ist die Baumstruktur des oder der Verwaltungsbereiche/s zu sehen. Mithilfe der Checkboxen kann die Suche auf einzelne Ordner beschränkt werden. Untergeordnete Ordner werden ebenfalls in die Suche miteinbezogen und müssen nicht extra ausgewählt werden. Um z. B. die gesamte Medien-Verwaltung zu durchsuchen, wird die Checkbox neben "Medien" angehakt."

Da es nicht möglich ist, die Auswahl auf der Projektebene zu treffen, müssten in dem von Dir beschriebenen Anwendungsfall "nur" die Stores (Struktur, Medien etc.) der einzelnen Projekte manuell ausgewählt werden, um sie komplett zu durchsuchen. Wurde die Auswahl, wie auf deinem Screenshot zu sehen, auf die Struktur- und Medien-Verwaltung eingeschränkt, sind dies zwei Klicks pro Remote-Projekt.

Viele Grüße

Michaela

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Jeremias,

mir ist keine Funktionalität bekannt, um alle Projekte und Ordner für die Suche auszuwählen.

Im Kapitel "11.7.2.1 Baumstruktur" des Handbuchs für Redakteure ist jedoch der folgende Absatz zu lesen:

"In der linken Spalte ist die Baumstruktur des oder der Verwaltungsbereiche/s zu sehen. Mithilfe der Checkboxen kann die Suche auf einzelne Ordner beschränkt werden. Untergeordnete Ordner werden ebenfalls in die Suche miteinbezogen und müssen nicht extra ausgewählt werden. Um z. B. die gesamte Medien-Verwaltung zu durchsuchen, wird die Checkbox neben "Medien" angehakt."

Da es nicht möglich ist, die Auswahl auf der Projektebene zu treffen, müssten in dem von Dir beschriebenen Anwendungsfall "nur" die Stores (Struktur, Medien etc.) der einzelnen Projekte manuell ausgewählt werden, um sie komplett zu durchsuchen. Wurde die Auswahl, wie auf deinem Screenshot zu sehen, auf die Struktur- und Medien-Verwaltung eingeschränkt, sind dies zwei Klicks pro Remote-Projekt.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos