hbarthel
New Responder

Zugriff auf Eigenschaften eines FS_INDEX D-Objekts in Regeln (RULE)

Jump to solution

Hallo Community,

in der Doku habe ich dazu nichts gefunden und auch bei der Suche hier bin ich nicht fündig geworden: wie kann ich auf eine Eigenschaft eines per FS_INDEX referenzierten Objekts zugreifen und z.B. in einem Textfeld anzeigen? Hatte mir vorgestellt, dass es vielleicht so (fett geschrieben) geht, funktioniert aber nicht:

<CMS_MODULE>

  <FS_INDEX name="pt_contentRepo" height="1" useLanguages="no" viewMode="details">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Merkblatt im CR"/>

    </LANGINFOS>

    <SOURCE name="Content Repository/ContentRepositoryDataAccess"/>

  </FS_INDEX>

  <CMS_INPUT_TEXT name="pt_crId">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="ID im CR"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_TEXT>

</CMS_MODULE>

<RULES>

    <RULE>

        <WITH>

            <PROPERTY name="VALUE" source="pt_contentRepo.uid"/>

        </WITH>

        <DO>

            <PROPERTY name="VALUE" source="pt_crId"/>

        </DO>

    </RULE>

</RULES>

Danke und Gruß

Heiko

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Heiko,

das ist leider nicht möglich. Genauso wenig wie z.B. der Zugriff auf innere Elemente eines FS_CATALOG oder generell die Nutzung von "Ausdrücken", die auf den Wertetypen der jew. EK basieren. Hat also an der Stelle gar nichts mit dem FS_INDEX zu tun, sondern mit den Regeln an sich.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Heiko,

das ist leider nicht möglich. Genauso wenig wie z.B. der Zugriff auf innere Elemente eines FS_CATALOG oder generell die Nutzung von "Ausdrücken", die auf den Wertetypen der jew. EK basieren. Hat also an der Stelle gar nichts mit dem FS_INDEX zu tun, sondern mit den Regeln an sich.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
mikula
Crownpeak employee

Hallo Heiko,

benötigst Du noch weitere Hilfe oder hat Dir die Antwort von Michael bereits geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Martin

0 Kudos