sehnert
I'm new here

Zugriff auf Dateien im Dateisystem

Jump to solution

Hallo liebe e-Spirit Gemeinde,

ich möchte gern mit einem Script (GuiScript) eine zuvor erzeugte HTML-Ausgabe einlesen und weiterverarbeiten.

Für die Generierung wird ein Generierungs-Task genutzt, der über das obige Script gestartet wird.

Wie kann ich nun die generierte Seite einlesen?

Der nachfolgende Code funktioniert leider nicht und bricht mit der Exception ab:

INFO  06.02.2013 12:41:36.211 (de.espirit.firstspirit.impl.access.ScriptContextImpl): exjava.io.FileNotFoundException: D:\Firstspirit\web\fs4staging\34436\pfad\zur\datei.html (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)

String generatedFileName = "D:/Firstspirit/web/fs4staging/34436/pfad/zur/datei.html";

java.io.File file = new java.io.File(generatedFileName);

StringBuilder generatedHTMLContent = new StringBuilder();

try {

    BufferedReader input =  new BufferedReader(new FileReader(generatedFileName));

    try {

        String line = null;

        while (( line = input.readLine()) != null) {

            generatedHTMLContent.append(line);

            generatedHTMLContent.append(System.getProperty("line.separator"));

        }

    }

    finally {

        input.close();

    }

} catch (IOException ex) {

    context.logInfo("ex" + ex);

}

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die generierte Seite zuzugreifen?

FirstSpirit ist auf einem Windows Server installiert.

Vielen Dank,

Sven

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
aVogt
Returning Creator

Hallo Sven, so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Wenn ich mich nicht ganz irre, kann aus dem JavaClient nur auf Dateien zugegriffen werden, die auch auf dem Client sind. (Ich gehe mal davon aus, das Du das Script aus dem javaClient heraus startest). Da die generierte Datei auf dem Server liegt, kannst Du auf die glaub nur über einen Auftrag zugreifen. Zumindest war das "früher" mal so und ich glaube es hat sicht nichts daran geändert. Grüße Andreas

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo Sven, so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Wenn ich mich nicht ganz irre, kann aus dem JavaClient nur auf Dateien zugegriffen werden, die auch auf dem Client sind. (Ich gehe mal davon aus, das Du das Script aus dem javaClient heraus startest). Da die generierte Datei auf dem Server liegt, kannst Du auf die glaub nur über einen Auftrag zugreifen. Zumindest war das "früher" mal so und ich glaube es hat sicht nichts daran geändert. Grüße Andreas

0 Kudos

Korrekt

Peter
0 Kudos

Möglich ist ein Zugriff per HTTP(S), dann muss natürlich die (Vorschau-)URL benutzt werden und die HTTP-Verbindung muss authentifiziert sein. Das erreicht man über die Benutzung eines Tickets in der URL, siehe API von Connection.createTicket().

Peter
sehnert
I'm new here

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Wie kann ich in meinem Script die Vorschau-URL einer definierten Seite ermitteln?

Oder gibt es andere Möglichkeiten eine Seite zu rendern und das Ergebnis an das Client-Script zurück zu geben?

Gruß,
Sven

0 Kudos

Wie kann ich in meinem Script die Vorschau-URL einer definierten Seite ermitteln?

Interface "Previewable".

Peter
0 Kudos