switt
I'm new here

Workflows im ContentCreator Media Center

Hallo,

ich frage mich ob es mit dem neuen Media Center in FirstSpirit 5.2 möglich ist zu steuern ob ein löschen von Medien/Ordnern möglich ist. Ich habe bemerkt, dass die Löschoption nur angeboten wird, wenn in den Projekteinstellungen ein Löschworkflow definiert ist, sofern keiner eingetragen ist wird die Löschioption im Media Center nicht angezeit.

Da wir aber immer einen Löschworkflow haben, ist dies keine Option. Auch wenn ich das Sichtbarkeitsskript des Workflows anpasse, oder den Workflow auf nicht im CC verfügbar stelle, ist dieser trotzdem verfügbar Smiley Sad

Danke schonmal im voraus.

0 Kudos
2 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Sebastian,

laut meinen Informationen wird die Option in diesem Bereich aktiviert, wenn man einen globalen Löschworkflow definiert hat. Eine Option zum Ausblenden ist mir nicht bekannt.

Dass der Button zum Löschen vorhanden ist, bedeutet nicht, dass Dein Löschworkflow etwas tun muss, wenn man den Button drückt. Ich denke, dass man prüfen kann "wo" der Workflow aufgerufen wurde und entsprechend reagieren bzw. wie in Deinem Fall "nicht reagieren" kann. Evtl. kannst du ja deine Editoren darauf aufmerksam machen, dass diese Option vom Administrator deaktiviert wurde. Ich denke, dass wäre ein guter Workaround für Dein Problem.

Freundliche Grüße

Martin

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Sebastian,

benötigst du noch weitere Hilfe oder konnte Martin dir bereits weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Solltest du zwischenzeitlich eine eigene Lösung gefunden haben, wäre es toll, wenn du diese hier bereitstellst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos