fyf
I'm new here

WorkflowContext ändern während des Worfklow Ablaufs

Jump to solution

Hallo ,

ich habe mal versucht ein Workflow über ein Pag aufzurufen.

Nun bei dem WorkflowContext, hadelt es sich um den Context basiert auf der gewählten Page.

Nun in den folgenden Task, möchte ich nicht mehr an der Page diese Aktion lesen, sondern eine Aktion für eine referenzierte Medium dieses Pages ausführen.

Ich habe mir die referenzierte Medien ausgelesen, aber in dem Workflow, entspricht der Context immer nicht nachdem ich auf die Medien zugreifen möchte. Es kann die Medien nicht in dem Context lesen, er bleibt bei dem Context nur für die gewählte Page.

Irgendwie globale context konnte die Richtung seinm, aber wie im Module ? Oder wie ändern man der Context im Arbeitsablauf´?

context.getStoreElement(); // bezieht sich auf dem Page wo manuel angeklickt wird.

Aktionen auf die Referenzierte Medien werden autmatisch ausgeführt

Ich habe eine Methode, der mir die Medien Liste ausgibt. EIne kopie für jede möchte ich erstellen wenn die Aktion auf das Page zu ende ist.

Hat jemand eine Idee.?

Oder wäre das vielleicht der falscher Weg in dem selben Workflow auf unterschiedliche ElementeTypen zu agieren?

Danke und Grüße

Fabrice

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
fyf
I'm new here

Hallo noch mal,

ich habe gerade erfahren, dass es nur einen Context gibt für ein Element.

In diesem Fall, wo ich über Kontextmenü auf einem Element anklicke, der Context ist der Context des angeklickten Elements.

Daher konnte ich nicht in dem Medien Kontext landen.

Richtig war dann die Medien IDs (nicht mehr über Context) aus dem Task2 zu speichern  und in dem Task3 zu verwenden.

Durch diesen Umweg konnte ich weiterkommen.

Danke noch für die Unterstützung

Gruß

Fabrice

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee

Hallo Fabrice,

mir ist nicht ganz klar, was du mit den referenzierten Medien tun möchtest. Könntest du das nochmal etwas genauer erläutern?

Grüße

Jan

0 Kudos

Hallo Jan-Philipp,

danke für deine Nachricht.

Hier ist mein Workflow

Workflow_predecessor.png

Ich starte diesem Worklfow über Kontext-Menü auf einem Page im Inhaltsbereich.

Ich erzeugen auf dem Task 1 eine Copy der frühere Stand des Pages.

Task2:

Hier bekommen ich auf einem Dialog alle referenzierte Medien von diesem Page (zB. Files order Pictures)

wo ein auswahl machen kann

Task 3

Erzeuge eine Copy der frühere Stand des ausgewählten Mediums.

Diese Tasks 1 und 3 funtionieren alle unabhänhig. Nun müssen diese aber auch über einem Workflow gehen, wenn der User Task 1 ankclickt. Deswegen habe habe Task 2 für diesem Fall gebaut...

Alle Executable Klass und action Klassen im dem Modul vorhanden und sind schon richtig implementiert worden und getestet worden.

DAS PROBLEM:

Nachdem ich Task 2 verlassen, ist der Übertragene Context immer noch Context vom PAGE welche selektiert wurde. Deswegen Task 3 funtioniert nicht, da er bekommt immer ein falscher MediaID, also es sieht so aus, dass Task3 auf einem PAGE ausgeführt wird, obwohl es auf MEDIUM sein sollte, deswegen Falsche MEDIAID.

Von Daher meine Frage:

Wie wechseln ich dann vom diesem Page StoreELementContext was auf Task 1 und 2 aktiv sind, auf Media StoreELement für Task 3 , wo ich aber nicht mehr zu tun haben möchte mit dem Page, sondern mit den Medien?

Ich hoffe ich könnte besser erklären was ich damit meinte. 🙂

Danke und Grüße

Fabrice

0 Kudos
fyf
I'm new here

Hallo noch mal,

ich habe gerade erfahren, dass es nur einen Context gibt für ein Element.

In diesem Fall, wo ich über Kontextmenü auf einem Element anklicke, der Context ist der Context des angeklickten Elements.

Daher konnte ich nicht in dem Medien Kontext landen.

Richtig war dann die Medien IDs (nicht mehr über Context) aus dem Task2 zu speichern  und in dem Task3 zu verwenden.

Durch diesen Umweg konnte ich weiterkommen.

Danke noch für die Unterstützung

Gruß

Fabrice

0 Kudos