Hi Rouven,
ich habe hier ein Problem, dass fast exakt dem von Dennis Warth gleicht.
- Es existiert ein Workflow: "Direkt freigeben"
- Der Workflow hat in allen Transitionen das Recht von Everyone ausgeführt werden. Der von Michaela Pohl angesprochene Haken ist überall gesetzt. (Allerdings wird hier im Feld ", Everyone", also mit "," angezeigt. Das lässt sich allerdings nicht ändern).

- Der Workflow ist auf allen Root-Knoten per "Arbeitsablauf Rechte" gesetzt, "Erlaubt" ist angehakt.

- Der Workflow ist ebenfalls "immer aktiv" (keine Einblende-Logik vorhanden),"in WEBedit ausführbar" und liegt direkt unter dem "Arbeitsabläufe"-Knoten (also nicht in einem Unterordner).

- Zusätzlich ist ein Shortcut gesetzt, das scheint in WebEdit aber eh egal zu sein (es passiert zumindest nichts).
- Sicherheitshalber sind alle Tabellenvorlagen für Datenquellen ebenfalls mit "In WebEdit verwendbar" versehen worden.
Nun zum Problem:
Der Workflow ist in Inhaltsseiten sichtbar. Nicht aber unter Content-Projektionen. Egal welcher Content-Projektion. Es steht immer nur "Es sind keine Arbeitsablauf-Aktionen verfügbar." zur Auswahl. Also analog zu Dennis' "Workflow 2". Da bei mir nun nur ein einziger existiert, der auch immer und überall angeboten werden müsste, wundert mich das schon!

Ob ich in den Projekteinstellungen -> WebEdit-Einstellungen -> Element Status Provider "Site-store based" oder "Page based" einstelle hat darauf keine Auswirkung.
Wir nutzen:
FirstSpirit 5.0.425.60000
Win7 64bit (zeigt innerhalb FirstSpirit allerdings x86 an)
Java 1.7.0_51 32bit
Viele Grüße,
Nils