Charlotte_Koeni
I'm new here

Wo finde ich ältere Log-Dateien eines Auftrags

Jump to solution

Guten Tag Zusammen,

ein Kunde von uns möchte gerne Informationen (Datum, User, ...) darüber haben, wann von einem Projekt das erste mal ein spezieller Publizierungsauftrag ("publish to live") gestartet worden ist. Das müsste im Juli/August letzten Jahres gewesen sein.

Nun ist die Frage, wie komme ich an diese Information? Leider scheint man unter dem Punkt Server-Monitoring (Logdateien) nicht sehr weit in die Vergangenheit schaun zu können und die "Übersicht der Zeitplanung" zeigt nur die zuletzt ausgeführten Aufträge an. Die Dateien auf dem FirstSpirit-Server unter  \FIRSTspirit4\log habe ich durchgeschaut, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Oder habe ich etwas übersehen?

Es wäre super wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, wie ich zu diesen Informationen gelange.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Charlotte

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Charlotte,

Standardmäßig werden die alten Logdateien in das Verzeichnis

<FirstSpiritROOT>/export/log-archiv

verschoben (und nicht gelöscht)

Wenn Sie dort sind, kann man die Logdateien des entsprechenden Auftrags folgendermaßen finden:

- Unterverzeichnis schedule öffnen

Dort sind die Logfiles nach diesem Schema abgelegt:

fs-schedule.<sID>.<tID>[.#]

<sID> = ID des Schedule Auftrags {steht zum Beispiel beim Bearbeiten des Auftrags oben auf der Eigenschaften Tab}

<tID> = ID der jeweiligen Ausführung (je kleiner diese ist, je älter ist die Ausführung)

[.#] = fortlaufende Nummer der einzelnen Aktionen des Auftrags. Ohne diese Nummer ist es das Auftragslog selber.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
MarcusDau
Occasional Collector

Im Server-Monitoring gibt es links den Bereich "Zeitplanung".

dau_003.jpg

Dort unter dem Punkt "ausgeführte Aufträge" kann man weit in die Vergangenheit hinein die Aufträge sehen.

Oberhalb dieser erscheinenden Liste kann man sich dann auf weiterführende Seiten navigieren.

dau_004.jpg

Ich hoffe, diese Antwort hilft weiter.

Grüße

Marcus

0 Kudos

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber leider hilft mir das nicht weiter. 😞

Bei mir erscheinen unter diesem Punkt lediglich drei Seiten und unter diesen Seiten ist das gesuchte Projekt nicht zu finden. Und für ein vergleichbares Projekt wird nur die letzte Ausführung gezeigt und mehr nicht. (Der älteste Eintrag auf diesen drei Seiten ist vom 7.1.2011)

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Es ist gut möglich, dass ein serverweiter Auftrag definiert ist, der regelmäßig alte Logdateien löscht. Logfiles von Aufträgen liegen im Verzeichnis log/schedule. Sofern dort auch nur Dateien aus den letzten paar Tagen vorhanden sind, sind die Logfiles wohl bereits gelöscht worden. Eventuell können Sie die Logfiles aus einem Backup des FirstSpirit-Verzeichnis wiederherstellen.

Hallo und vielen Dank.

Ja das wird es wohl sein. Es gibt tatsächlich ein  Backup Verzeichnis aus diesem Zeitraum mit vielen Informationen, leider  aber keine Aufzeichnung von den ausgeführten Aufträgen.

Ich denke dann werde ich mich als nächstes mal an die  zuständigen Personen in der IT wenden, vielleicht tauchen dann noch ein  paar System - Backups auf.

Gruß

Charlotte

0 Kudos

Hallo Charlotte,

Standardmäßig werden die alten Logdateien in das Verzeichnis

<FirstSpiritROOT>/export/log-archiv

verschoben (und nicht gelöscht)

Wenn Sie dort sind, kann man die Logdateien des entsprechenden Auftrags folgendermaßen finden:

- Unterverzeichnis schedule öffnen

Dort sind die Logfiles nach diesem Schema abgelegt:

fs-schedule.<sID>.<tID>[.#]

<sID> = ID des Schedule Auftrags {steht zum Beispiel beim Bearbeiten des Auftrags oben auf der Eigenschaften Tab}

<tID> = ID der jeweiligen Ausführung (je kleiner diese ist, je älter ist die Ausführung)

[.#] = fortlaufende Nummer der einzelnen Aktionen des Auftrags. Ohne diese Nummer ist es das Auftragslog selber.

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger

0 Kudos