reinicke
I'm new here

Windows Umgebungsvariablen in den Verbindungseinstellungen nutzen

Hallo,

in den FS5 Verbindungseinstellungen würde ich gerne eine Windows Umgebungsvariable nutzen, um das Caching beim Java Client Start zu beeinflussen - in etwas so: "CLIENT_HOME_DIR=%APPDATA%/Firstspirit" - das funktioniert aber nicht.

> kennt jemand einen Weg oder die richtige Syntax dafür?

Dank Robby

PS: Warum möchte ich das? Bei unserem Kunden werde die Javaclients auf via Citrix gestartet. Unter Citrix darf man beispielsweise nicht unter "c:\ablage" schreiben. Aber man darf es via Netzlaufwerk (lahm) und in seinem eigenen Userbereich, der auch auf "c:" liegt. APPDATA ist dafür die richtige Umgebungsvariable, welche lokal als auch unter Citrix funktionieren würde.

0 Kudos
2 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Robby,

konntest du dein Problem inzwischen selbst lösen oder benötigst du weiterhin Unterstützung? Wenn du selbst eine Lösung gefunden hast, wäre es super, wenn du sie hier mit allen teilen würdest!

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Nach Aussage des e-Spirit Helpdesks gibt es wohl keine Möglichkeit meinen Wunsch umzusetzen (#11770).

Gruß Robby

0 Kudos