aVogt
Returning Creator

Wiederherstellen (fast) gelöschter Datensätze

Jump to solution

Hallo,

ich habe dummerweise über ein Script die Datensätze einer falschen Tabelle gelöscht.

Die datensätze sind aber nocht nicht vollständig gelöscht, sondern werden noch unter "Freigegebene Datensätze" angezeigt.

mit  

   delEntities = session.getReleasedDeleted("tabelle");

bekomme ich diese. Kann ich in einem Script o.ä. die Datensätze wiederholen?

15 Replies
aVogt
Returning Creator

Ich habe einige Datensätze über das Menü hergestellt. Wenn ich das freigeben will kommt:

The system has 2 entities 'PRD_ANL' with the key 'Entity type: PRD_ANL (109380, )'
de.espirit.or.ORException: The system has 2 entities 'PRD_ANL' with the key 'Entity type: PRD_ANL (109380, )'

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

Den mit dem neusten FS_VALID_FROM, also den Letzten.

Eine eÄnderung führt immer dazu, dass FS_VALID_TO auf das aktuelle Datum gesetzt wird, der Datensatz kopiert wird und im kopierten Datensatz das FS_VALID_FROM auf das aktuelle Datum gesetzt wird. Bei einer Löschoperation wird FS_VALID_TO dann ebenfalls auf das aktuelle Datum gesetzt:

SnagIt1.png

Der Datensatz müsste anschließend im Client als "nicht freigegeben" markiert werden, da es ja eine Änderung (die Löschoperation) gab, die im Freigabstand nicht vorhanden ist.

0 Kudos
hoebbel
Crownpeak employee

DAS klingt nach einem helpdesk Thema Smiley Wink

Können Sie bitte ein entsprechendes Ticket aufmachen und dort nochmal exakt schildern, was Sie bisher gemacht haben. Zu dann bitte noch die Inhalte der Datenbank (gerne als Screenshot wie im letzten Posting)

0 Kudos
aVogt
Returning Creator

Hallo,

mit Hilfe des Helpdesk ist das Problem gelöst.

Für mich wäre es trotzdem interessanst, ob die Datensätze auch mit

restore(Identifier identifier)
          Restore the deleted entity with the identifier.

wiedergeholgt hätten können (was ist identifier).

0 Kudos

Ja, geht auch. Über "getDeletedEntities(name)" bekommt man eine Liste der gelöschten Einträge, der Parameter für "restore(Identifier)" ist dann von einem Element ("Entity") der so gewonnen Liste der Wert "getIdentifier()".

Peter

Danke, das getIdentifier() hab ich überlesen, aber gut zu wissen.

ich hoffe, dass ich es aber nicht mehr benötigen werde.

0 Kudos