TimoMeister
Returning Responder

Wie viel Werte in For-Schleife

Jump to solution

Hallo zusammen,

habe mich gerade zu tode gesucht und nichts gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie viele Einträge eine For-Schleife ausgeben wird?

Ich pflege Daten im CMS_CONTENAREALIST. Diese gebe ich in einer For-Schleife wieder aus. Je nach Anzahl möchte ich aber eine verschiedene Darstellung ausgeben. Kann ich abfragen wie viel Einträge das CMS_CONTENTAREALIST hat. In Form einer Zahl?

Viele Grüße

Timo

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
tklein
I'm new here

Da die ContentAreaList eine SectionList zurück gibt, stehen für dieses Objekt gängige Listen-Methoden wie z.B. size() zur Verfügung. Weiter Infos hier: http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/datentypen/section_list/section...

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
tklein
I'm new here

Da die ContentAreaList eine SectionList zurück gibt, stehen für dieses Objekt gängige Listen-Methoden wie z.B. size() zur Verfügung. Weiter Infos hier: http://www.e-spirit.com/odfs42/de/vorlagenentwicklung/vorlagensyntax/datentypen/section_list/section...

0 Kudos