Packianathan
I'm new here

Wie kann ich Post Parameter in First Spirit auslesen

Jump to solution

Wie lautet die HTML Syntax für die Getter Methode von Post Parametern ?

Ich hab wie folgt versucht allerdings scheint $_GET nicht erlaubt zu sein ?

$CMS_VALUE($_GET['param1'])

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Ok. Ich glaube, ich weiß, was Sie vorhaben. Aber das hat weniger mit FirstSpirit zu tun. Sie müssen doch irgendeine serverseitige Technologie für dynamische Webseiten haben (PHP, JSP, JSF, ...), irgendein Web-Framework, oder? Falls es JSF ist, könnte etwas wie #{param['param1']} helfen.

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
nick
I'm new here

Wenn ich die Frage richtig verstehe und es sich um PHP-Code handelt, müsste doch ein einfaches $_GET['param1'] reichen (ohne CMS_VALUE).

$CMS_VALUE()$ wird im Template verwendet, um Ausgaben während der Generierung einer Seite zu machen. CMS_VALUE ist nicht dafür gedacht, Ausgaben zum Auslieferungszeitpunkt (z.B. Request-Parameter) zu machen. Ich vermute, dass das $CMS_VALUE($_GET... auch schon ein Syntax-Fehler im Template ist, weil das $CMS_VALUE zu früh mit dem $_GET abgeschlossen wird.

0 Kudos

Es handelt sich nicht um php. Beide Dateien sind in First Spirit abgelegt.

Ich will das die eMail Adresse, was im Feld "Your eMail address" (http://www.helukabel.de/us/us/home.html) eingetragen ist, in den dynamischen Formular vorbelegt wird.

0 Kudos

Ok. Ich glaube, ich weiß, was Sie vorhaben. Aber das hat weniger mit FirstSpirit zu tun. Sie müssen doch irgendeine serverseitige Technologie für dynamische Webseiten haben (PHP, JSP, JSF, ...), irgendein Web-Framework, oder? Falls es JSF ist, könnte etwas wie #{param['param1']} helfen.

0 Kudos